Stubai sichert sich im Finish Dreier gegen Fritzens

Vorletzte Hinrunde in der Landesliga West und die Top-3 haben nichts anbrennen lassen. Leader IAC gewinnt das Spitzenspiel in Prutz 2:1, Schönwies/Mils bezwingt Thaur mit 4:1 und Absam gewinnt das Heimspiel gegen Matrei ebenfalls 4:1. damit führt der IAC weiterhin zwei Punkte vor Schönwies und fünf vor Absam. Neu auf Platz vier der FC Stubai – ein 3:2 in letzter Sekunde gegen Fritzens. Stubai und Prutz/Serfaus fehlen aber schon sieben Punkt auf Platz zwei.

 

Doppelpack von Matthias Mayerhofer und Nico Strobl

Roland Mayer, Trainer SV Fritzens: „Wir waren am Nationalfeiertag in Neustift beim FC Stubai zu Gast! Mit unserem kleinen Kader und einigen Ausfällen war die Situation schon vor dem Spiel nicht ganz einfach. Dazu gingen einige Spieler bereits angeschlagen in die Partie. Wir legten uns aber einen klaren Matchplan zurecht und die Mannschaft zog ihn über weite Strecken auch gut um. Trotzdem reichte es leider nicht zum Punktgewinn. Wir konnten zwar in der 35. Minute durch Nico Strobl in Führung gehen, aber faktisch im Gegenzug das 1:1 durch Simon Eberl.

In der zweiten Hälfte geht Stubai in der 77. Minute durch Matthias Mayerhofer mit 2:1 in Führung, drei Minuten später gelingt Nico Strobl der Ausgleich. Trotz der zweiten gelben karte für einen Spieler der Heimelf in der 82. Minute gelingt Stubai in der vorletzten Minute das 3:2 durch Matthias Mayerhofer. Auf der Leistung lässt sich aufbauen. Jedoch nur mit einer besseren Trainingsbeteiligung, um endlich im konditionellen Bereich mit den anderen Mannschaften mithalten zu können!“

Beste Spieler SV Fritzens: Nico Strobl (Stürmer) und Felix Schuler (Abwehr)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.