Entwicklung der Spielintelligenz im Nachwuchsfußball

Die kurze Sommerpause in den Tiroler Ligen haben über hundert Fußballtrainer genützt um in Schwaz eine höchst interessante Fortbildung zu besuchen. Es ging um ein im Fußball immer wichtiger werdendes Thema – die Spielintelligenz. Horst Wein, ein weltweit anerkannter Ausbilder für Fußballtrainer, gab zwei Tage lang Einblicke in die neuesten Methoden der Fußballausbildung – speziell im Nachwuchsbereich.

 

 

Horst Wein erklärt und demonstriert FUNino

Regionalligist SC Schwaz war der Gastgeber des höchst erfolgreichen Seminars, das von Mag. Friedrich Brem, Martin Kofler und Thomas Klaus (Co-Trainer AKA Tirol U15) organisiert wurde. Horst Wein hat mit FUNino ein Entwicklungsmodell geschaffen. FUNino ist ein neues Ausbildungsmodell die von der traditionellen zu einer inspirierten Lehrmethode führen soll. Zwei Tage lang hatten die Trainer die Möglichkeit diese neuen Ausbildungsmodelle in Theorie und Praxis kennenzulernen. Auch die U18 der AKA Tirol fand Gefallen an den neuen Spielformen für 2:1 Situationen, Ballhalten und dem Vortragen von Konterangriffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.