Klarer Erfolg der U18 von Mayrhofen gegen Hall

Die Nachwuchsarbeit ist auch im Fußball die Grundlage für den Erfolg. Ligaportal.at bietet ja im Ligaportal.at Live-Ticker einen kompletten Überblick über die gesamten Ergebnisse im österreichischen Nachwuchsfußball. Leider ist es der Redaktion von Ligaportal.at Tirol aus zeitlichen Gründen nicht möglich auch Berichte über die Spiele zu verfassen. Wir veröffentlichen aber natürlich gerne die News über Spiele im Nachwuchsbereich – eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! genügt. Den Anfang macht ein bericht über die U19 von Mayrhofen und deren Sieg gegen die U18 des SV Hall.

 

Obmann Erich Trinkl mit den News vom Nachwuchsbereich des SVG Mayrhofen

Bei strömendem Regen feierte die U18 Mannschaft der SVG Mayrhofen gegen die Alterskollegen aus Hall einen klaren 8:0 – Sieg und verteidigten mit dem dritten Sieg in Serie die Tabellenführung.

Von Beginn an versuchten die SVG-Youngsters dem Spiel seinem Stempel aufzudrücken. Der Plan war klar vorgegeben: Durch aggressives Mittelfeldpressing schnell in Ballbesitz kommen, um dann mit schnellem Umschaltspiel zu Torchancen zu kommen. Bereits in der 6.Minute ging man durch ein Eigentor in Führung. Diese Führung bauten in Folge Michael Eberharter und Billy Kostner bis zur Pause auf 3:0 aus. Trotz dieser Führung war das Spiel in der Offensive verbesserungswürdig, denn im letzten Drittel war man zu wenig zielstrebig, zu schlampig und vor allem kombinierte man zu kompliziert und zu langsam.

Nach der Pause versuchten die Jungs von Trainer Klaus Müller das Tempo hoch zu halten. Man setzte den Gegner noch früher unter Druck und spielte nach Ballgewinn schneller in die Tiefe. So waren viele Torchancen und die weiteren Tore von Lukas Knauer, Fabian Binder, Michael Eberharter (2) und Gregor Rieser die Folge einer guten Leistung in der zweiten Halbzeit. Nicht zu vergessen ist die tadellose Abwehrleistung um Kapitän Andre Eberharter. Die Defensive ließ neunzig Minuten keine nennenswerte Chance der Gäste zu.

Bereits am kommenden Freitag, dem 13.9.2019, geht es für die Jungs mit einem Heimspiel gegen Union Innsbruck weiter. Spielbeginn ist um 20 Uhr und die Jungs um Trainer Klaus Müller freuen sich auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.