U17 Vorrundengruppe 1 – Kufstein setzt sich knapp durch

altExtrem spannend verlief der Kampf um die beiden Qualifikationsplätze für das Finale der U17 Hallen-Nachwuchsmeisterschaft. In der Sporthalle Kufstein standen sich im Rahmen der Qualifikationsgruppe eins Kufstein, Thiersee, St. Johann, die SPG Kundl/Breitenbach, Kitzbühel und Wörgl gegenüber. Unterhaus.at hat den Jugendleiter des FC Kufstein, Johann Schlichenmaier, um seine Sichtweise des Turnierstarts seiner Mannschaft gebeten.

 

Drei Mannschaften punkgleich

Im ersten Match gewinnt Kitzbühel gegen Kufstein mit 2:1 – die Hausherren starten also alles andere als optimal in das Turnier. Wörgl kann in Folge von Kufstein knapp mit 1:0 bezwungen werden. Wörgl spielt gegen St. Johann 1:1, kann aber Kitzbühel knapp mit 3:2 bezwingen. In der Endabrechnung haben Kufstein, Kitzbühel und Wörgl je zehn Punkte am Konto. In der Sechsergruppe werden allerdings die Ergebnisse gegen den Tabellenletzten Thiersee nicht gewertet. Am Ergebnis selbst, der Finalteilnahme von Kufstein und Kitzbühel ändert aber selbst das nichts mehr.

 

Leider einige disziplinäre Mängel

Der Jugendleiter des FC Kufstein, Johann Schlichenmaier, zum Verlauf der Vorrundengruppe: „Eine sehr spannende Vorrundengruppe. Drei Mannschaften waren am Ende gleichauf: Speziell ist allerdings, dass bei einer Sechsergruppe zur Ermittlung der Finalisten die Spiele gegen den Tabellenletzten wegfallen. Trotzdem ändert sich aber an der Qualifikation von Kufstein und Kitzbühel für das Finale nichts. Die Gruppenspiele zwischen Kufstein, Kitzbühel und Wörgl waren sehr ausgeglichen. Teilweise gab es aber leider Disziplinlosigkeiten – zwei Spieler haben sogar eine Turniersperre kassiert weil sie ihren Mund nicht halten können. Leider in dieser Altersstufe keine Seltenheit."

 

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.