U16 von St. Johann gewinnt überraschend Vorrundengruppe eins

altEinen nicht erwarteten Verlauf nahm die Spielserie der U16 Hallennachwuchsmeisterschaft der Gruppe eins. Am 12.1.2013 kam es in der Sporthalle Kufstein zur Ermittlung des Finalisten. Im U16 Wettbewerb ist es ja besonders schwierig das Finale zu erreichen. Nur die Gruppensieger erreichen das Finale, ersparen sich aber dafür eine Zwischenrunde. Das Endergebnis sieht zwar deutlich aus – zwei entscheidende Spiele standen allerdings bis knapp vor Schluss auf des Messers Schneide. Auch Trainer Günter-Franz Egger war vom Gruppensieg der U16 von St. Johann überrascht.

 

St. Johann wird Gruppensieger

St. Johann ging auf Grund der Herbstergebnisse als Außenseiter in das Turnier, war aber von Trainer Günter-Franz Egger ausgezeichnet auf die Gegner eingestellt worden. Dazu kam ein optimaler Start in die Spielserie. Die SPG Brixental wurde mit 3:0 besiegt, gespielt wurde im Futsal-Modus. Auch gegen die SPG Erl/Niederndorf wurde das Spiel mit 3:1 gewonnen. Tolle Moral bewiesen die Kicker von St. Johann in den beiden entscheidenden Spielen. Knapp vor Spielende stand es gegen Ebbs 1:1 – doch es gelang Sekunden vor Spielschluss der 2:1 Siegestreffer für St. Johann. Damit waren die Kicker von St. Johann in einer günstigen Ausgangsposition für das letzte Spiel gegen SPG Unterland. Aber auch dieses Match verlief hochdramatisch. Lange Zeit stand die Partie 2:2 – im Finish drehte aber St. Johann gehörig auf und gewann schlussendlich deutlich mit 6:2. St. Johann feiert am Ende ohne Punkteverlust einen klaren Gruppensieg und qualifiziert sich für das Finale des U16 Bewerbes.

 

Trainer Günter-Franz Egger positiv überrascht

Auch Trainer Günter-Franz Egger wurde von der Vorstellung seiner Mannschaft überrascht. „Wir sind ja wirklich nicht gewohnt ganz vorne mitzuspielen. Heute hat aber die gesamte Mannschaft eine ganz tolle Leistung geboten. Unser Goalie der nach längerer Verletzungspause wieder einsatzfähig war hat außerdem grandios die Bälle gehalten. Wir sind sehr optimistisch für die Finalrunde und werden alles daran setzen abermals einen derart guten Auftritt bieten zu können."

 

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.