U18 Finalisten stehen fest

altSechs Mannschaften haben am ersten Wochenende der U18-Hallenmeisterschaften 2013 die Qualifikation für die Endrunde am 20.1.2013 in Hopfgarten geschafft. Gespielt wurde in drei Gruppen – Gruppensieger und Gruppenzweiter dürfen am Finalturnier teilnehmen. Weerberg, Kufstein, Schwaz, Völs, Telfs und die SPG Wipptal-Stubai haben es in großteils spannenden Vorrundengruppen geschafft.

 

Gruppe 1: Weerberg und Kufstein

Der Gastgeber der Finalrunde der U18-Hallennachwuchsmeisterschaften kann die Finalspiele nur von der Tribüne aus verfolgen. In Vorrundengruppe eins reichte es für die SPG Hopfgarten/Itter nur zum dritten Platz. Weerberg und Kufstein beherrschten recht klar die Szenerie. Weerberg gewann zum Auftakt gegen die SPG Mittleres Zillertal mit 3:0, Kufstein setzte sich gegen die SPG Wilder Kaiser mit 7:0 durch. Das Spitzenduell zwischen Weerberg und Kufstein endete mit 2:1 für die U18 von Weerberg. Hopfgarten/Itter konnte zwar ein 0:0 gegen Weerberg erreichen, verliert dann aber gegen Kufstein 0:2. Damit stehen Weerberg und Kufstein im Finale.

 

Gruppe 2: Schwaz und Völs

Hochdramatisch verläuft der Kampf um die beiden Finalplätze in Gruppe zwei. Schwaz erwischt einen sehr guten Start und gewinnt gegen den SVI, die SPG Mills/Hall und die SPG Innsbruck West deutlich. Völs startet schlecht – Niederlage gegen den SVI. Dann gibt es allerdings Siege gegen die SPG Innsbruck West und die SPG Mills/Hall. Der SVI startet mit einem Sieg gegen Völs, verliert aber dann gegen Schwaz. Vor dem letzten Gruppenspiel führt der SVI mit neun Punkten, auch Schwaz hat es auf neun Punkte gebracht. Völs gewinnt das letzte Gruppenspiel gegen Schwaz mit 2:1. Schwaz wird trotzdem Gruppensieger – die beste Tordifferenz von +11 entscheidet. Völs als Gruppenzweiter ebenfalls im Finale, unglücklich ausgeschieden der SVI der zwar die gleiche Tordifferenz wie Völs (+6) aufweist, aber ein Tor weniger erzielt hat. Schwaz und Völs stehen im Finale.

 

Gruppe 3: Telfs und SPG Wipptal-Stubai

Extrem eng ging es in Gruppe drei zu. Vier Mannschaften hatten die Chance sich für das Finale zu qualifizieren, nur die SPG Westl. Mittelgebirge büßte ihre Chancen durch zwei Niederlagen in den ersten Gruppenspielen ein. Telfs startete mit einem Sieg gegen die SPG Wipptal-Stubai, verliert dann aber knapp 2:3 gegen den IAC. Für den IAC beginnt es optimal – zwei Siege gegen die SVG Reichenau und Telfs. Dann ging es aber bergab – 0:2 gegen Wipptal-Stubai und ein 2:3 gegen die SPG West. Mittelgebirge raubt die Finalchance. Telfs und die SPG Wipptal-Stubai erreichen sieben Punkte und das Finale, Gruppensieger wird Telfs auf Grund der besseren Tordifferenz.

 

 

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.