U15 - vier Vorrundengruppen wurden bereits ausgespielt

altDie SPG Unterland, Kirchbichl, Rum und Zirl sind definitiv für die Zwischenrunde qualifiziert, die Gruppenzweiten (außer SPG Innsbruck West) können noch hoffen und müssen abwarten wie die restlichen drei Vorrundengruppen ausgehen. Die sieben Gruppensieger und die drei besten Zweitplatzierten sind für die Zwischenrunde der U15 Hallenmeisterschaft qualifiziert.

 

Vorrundengruppe 1: SPG Unterland

In der Sporthalle in Kufstein wurde die Vorrundengruppe Eins der U15 Hallenmeisterschaft ausgespielt. Es kam zu einem Duell zwischen dem Gastgeber und der SPG Unterland um den Gruppensieg. Das direkte Duell zwischen Kufstein und der SPG Unterland war aber das erste Gruppenspiel – es endete 2:2 und es konnte noch niemand ahnen, dass diese beiden Mannschaften am Ende um den Gruppensieg kämpfen würden. Die SPG Unterland verschaffte sich aber schnell einen Vorteil – 2:1 gegen die SPG Breitenbach/Kundl, Kufstein spielte gegen Thiersee nur 0:0. Diesen Vorteil brachte die SPG Unterland auch über die Ziellinie, da beide Mannschaften die weiteren Gruppenspiele gewinnen konnten. SPG Unterland ist als Gruppensieger für die Zwischenrunde qualifiziert, Kufstein kann mit acht Punkten noch hoffen unter den besten drei Zweitplatzierten zu landen.

 

Vorrundengruppe 2: Kirchbichl

Fotofinish in Gruppe 2. Kirchbichl verliert zwar das erste Match gegen die SPG Wilder Kaiser mit 0:1, feiert aber dann drei Siege gegen die SPG Hopfgarten/Itter, Wildschönau und St. Johann. Das entscheidende Match war die Begegnung zwischen Kirchbichl und Hopfgarten. Hopfgarten gewinnt nämlich alle drei weiteren Spiele, durch die Niederlage gegen Kirchbichl sind beide Teams am Ende punktgleich. Der Sieg im direkten Duell verschafft aber Kirchbichl die bessere Tordifferenz und den Gruppensieg. Die Chancen für die SPG Hopfgarten/Itter stehen aber mit neun Punkten nicht schlecht trotzdem in die Zwischenrunde einzuziehen. Die SPG Wilder Kaiser wird Gruppendritter.

 

Vorrundengruppe 5: SK Rum

Das heiße Duell um den Gruppensieg ist das direkte Duell zwischen dem IAC und dem SK Rum. Rum gewinnt knapp mit 3:2 und sichert sich ohne Punkteverlust den Gruppensieg. Der zweite Platz geht ganz klar an den IAC der Fritzens mit 1:0, die SVG Reichenau mit 4:1 und die SPG Ausserfern mit 1:0 besiegt. Zwar zwei sehr knappe Erfolge – aber am Ende doch ein klarer zweiter Platz – die Hoffnung auf die Zwischenrunde bleibt für den IAC am Leben.

 

Vorrundengruppe 7: Zirl

Auch in Gruppe sieben gibt es im Kampf um den ersten Platz ganz klare Verhältnisse. Zirl gewinnt alle Gruppenspiele – 4:0 gegen die SPG Veldidena/Wilten, 2:1 gegen die SPG Innsbruck West, 2:0 gegen den SVI und 9:0 gegen Absam. Knapp die Entscheidung um Platz zwei – die SPG Innsbruck West und Absam kommen auf sechs Punkte, Innsbruck West hat das wesentlich bessere Torverhältnis und erobert Platz zwei. Sechs Punkte sind aber für eine Zwischenrundenqualifikation zu wenig.

 

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.