IAC gewinnt Vorrundengruppe drei der U17 Hallenmeisterschaft

altEine Klasse für sich waren die U17 Kicker des Innsbrucker Sportvereins in Vorrundengruppe drei. Nachdem im U17 Wettbewerb aber auch die Gruppenzweiten für das Finale qualifiziert sind, war der Kampf um Platz zwei umso spannender. Am Ende konnte sich hauchdünn die U17 von Matrei den zweiten Gruppenplatz und die Teilnahme am Finale sichern.

 

IAC legt ein Solo auf das Parkett

4:0 gegen SPG Salzstraße, 4:2 gegen Matrei, 6:1 gegen den SVI und 2:0 gegen Kolsass/Weer – am Gruppensieg des IAC gab es keinen Zweifel. Extrem spannend verlief allerdings der Kampf um Platz zwei. Drei Mannschaften kommen auf sechs Punkte – am Ende entscheidet die höhere Anzahl an geschossenen Toren für Matrei. Matrei verliert gegen den IAC mit 2:4 und knapp mit 1:0 gegen Kolsass/Weer, schießt aber gegen den SVI vier Tore und gewinnt mit 4:3.

 

Das letzte Gruppenspiel entscheidet Platz zwei

Im letzten Gruppenspiel muss Matrei gegen die SPG Salzstraße gewinnen um hauchdünn Kolsass/Weer abzufangen. Das gelingt mit einem 2:1 Erfolg. Matrei und Kolsass/Weer haben damit eine Tordifferenz von minus eins, Matrei hat aber zwei Tore mehr erzielt. Kolsass/Weer und der SVI scheiden also ziemlich unglücklich aus. Der IAC und Matrei stehen im Finale der U17 Hallenmeisterschaft die am 26.1.2013 ab 12 Uhr in Wörgl über die Bühne geht. Am 19.1. trägt noch die Vorrundengruppe zwei ihre Spiele aus – ab 16 Uhr in Wattens.

 

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.