Hart erkämpfter Gruppensieg der U13 von Reichenau

altDie erste Entscheidung des zweiten Wochenendes der Hallen-Nachwuchshallenmeisterschaften fiel in Wattens. Die U13 der SVG Reichenau musste alles geben um sich den Gruppensieg und die Qualifikation für die Zwischenrunde zu holen. Aber auch eine zweite U13 kann jubeln – die Kicker der Union Innsbruck wurden Gruppenzweiter und haben die Qualifikation für die Zwischenrunde ebenfalls fix in der Tasche. Unterhaus.at hat den Trainer der U13 von Reichenau, Markus Krapf, um seine Eindrücke von den Gruppenspielen gebeten.

 

Zwei enge Spiele des Gruppensiegers

Die SVG Reichenau startet ideal – 4:1 gegen die Hausherren von Wattens. Dann folgt der erste Knackpunkt an diesem Samstagvormittag in der Sporthalle Wattens für die Reichenauer Kicker. In einer spannenden Partie wird die U13 der Union Innsbruck mit 3:1 niedergerungen. Gegen Matrei kommt Reichenau nicht ins Schwitzen – 5:1, auch gegen Absam gibt es ein klares 7:0. Im vorletzten Spiel der Vorrundengruppe fünf trifft Reichenau auf die SPG Stubaital. Für die SPG Stubaital geht es noch um den zweiten Tabellenplatz, der auf Grund der eroberten Punkte auch noch die Qualifikation für die Zwischenrunde bedeutet hätte. In einer dramatischen Partie setzt sich Reichenau mit 3:2 durch. Die SVG Reichenau und Union Innsbruck sind damit für die Zwischenrunde qualifiziert.

 

Tolle Organisation, spannende Spiele

Markus Krapf, Trainer der U13 von Reichenau, war von den Spielen und den Leistungen der Mannschaften sehr angetan. „Eine sehr spannende Vorrunde und eine knappe Entscheidung. Gegen die Union Innsbruck gab es ein äußerst knappes Spiel, da waren wir schlussendlich die Glücklicheren. Das letzte Spiel gegen die Spielgemeinschaft Stubaital war immer auf des Messers Schneide. Unsere Mannschaft hat eine sehr gute Leistung geboten, aber der Gruppensieg ist uns doch nur sehr knapp gelungen, obwohl am Ende fünf Punkte Vorsprung in der Tabelle eine andere Sprache sprechen. Besonders möchte ich aber die tolle Organisation der Kollegen aus Wattens hervorheben – es war eine Freude hier in Wattens antreten zu dürfen."

 

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.