U15 Kicker von Wattens gewinnen Vorrundengruppe vier

altDie zweite Entscheidung am 19.1.2013 fiel in der Vorrundengruppe vier der U15 Hallen-Nachwuchsmeisterschaften. Die Kicker von Wattens haben mit dem Punktemaximum gewonnen – um Platz zwei gab es einen äußerst spannenden Kampf. Unterhaus.at hat den Trainer der U15 von Wattens, Rudolf Samwald, um seine Eindrücke von dieser Vorrundenentscheidung gebeten.

 

Eine enge Partie und ein Entscheidungsspiel wird klar gewonnen

Wattens startet erfolgreich in den Fußballnachmittag. Um 13 Uhr wird die Partie zwischen der U15 der Hausherren (gespielt wird in der Sporthalle Wattens) und der SPG Silberregion angepfiffen. Die Kicker von Wattens sind zwar die bessere Mannschaft, die SPG Silberregion hält aber sehr gut mit und muss sich am Ende nur knapp mit 1:0 geschlagen geben. In Folge zieht es aber die U15 von Wattens durch – 5:0 gegen Schlitters, 5:0 gegen die SPG Aschau/Zell/Ziller und 5:0 gegen die SPG Kolsass/Weer/Weerberg sprechen eine deutliche Sprache. Dramatisch der kampf um Platz zwei – die SPG Selberregion erobert mit der etwas besseren Tordifferenz den zweiten Gruppenplatz, kommt aber wie die SPG Aschau/Zell/Ziller und die SPG Kolsass/Weer/Weerberg nur auf sechs Punkte. Für die SPG Silberregion reichen aber sechs Punkte und Tordifferenz Null nicht zum Aufstieg, da nur die drei besten Gruppenzweiten neben den Gruppensiegern die Zwischenrunde erreichen.

Rudolf Samwald: „Wir waren spielerisch und läuferisch überlegen"

Unnötig spannend macht Wattens die Eröffnungspartie. Rudolf Samwald, Trainer der U15 von Wattens: „Wir haben alle Spiele gewonnen und kein einziges Gegentor bekommen. In Summe waren wir spielerisch und läuferisch überlegen. Das Spiel gegen die SPG Silberregion war eher knapp – wir haben nur 1:0 gewonnen, hatten aber auch einen zusätzlichen Lattenschuss. Wichtig in der Halle ist es, die ersten Spiele zu gewinnen, dann ist es leichter so eine Gruppe als Sieger abzuschließen. Am Ende gab es dann aber noch ein Entscheidungsspiel gegen Kolsass/Weer – das haben wir aber dann ganz klar für uns entschieden."

 

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.