Rum gewinnt U14-Vorrundengruppe knapp

altExtrem spannend verläuft Vorrundengruppe vier des U14-Wettbewerbs der Hallennachwuchsmeisterschaften 2013. Die Kicker des SK Rum und des Sportverein Innsbruck liefern dich ein tolles Duell, welches Rum hauchdünn für sich entscheiden kann. Auch für den Nachwuchsleiter des SK Rum, Raimund Oberschmid, waren die Kicker des SVI ein sehr schwierig zu bezwingender Gegner.

Spitzenspiel Rum gegen SVI

Das erste Spiel der Vorrundengruppe vier der U14-Hallenmeisterschaften 2013 war äußerst wichtig für den weiteren Verlauf. Nur das wusste man natürlich bei Anpfiff dieser Partie noch nicht – Rum gegen SVI war das erste Spiel, angepfiffen um 13 Uhr in der Sporthalle Rum. Die Gastgeber gehen mit 1:0 in Führung, kurz vor Schluss kann allerdings der SVI ausgleichen. Man merkt schon schnell, dass es zwischen Rum und dem SVI sehr eng werden wird. Rum gewinnt gegen Kolsass/Weer mit 2:0, der SVI mit 2:1. Auch gegen Volders hat Rum im Vergleich zum SVI knapp die Nase vorn. Rum gewinnt 4:0, der SVI 3:0. Passen muss leider Weerberg – zu viele Kicker haben sich an diesem Sonntag die Schi angeschnallt – damit konnte keine Fußballmannschaft in Rum antreten. Am Ende hat Rum knapp die Nase vorn – die bessere Tordifferenz bringt den Gruppensieg.

 

Raimund Oberschmid: „Rumer Wölfe haben verdient gewonnen"

"Die jungen Rumer Wölfe haben sich tapfer geschlagen und sind verdient Erster geworden. Sie waren in jedem Fall überlegen und doch gelang ihnen gegen den SVI nur ein Unentschieden. Verdient gingen sie in Führung und bekamen durch einen Tornachschuss vom SVI den Ausgleich - leider kurz vor Schluss. Alle anderen Partien haben sie dominiert. Eine hervorragende Leistung brachte der Goalie der U14, Siar Aktas. Unsere Kicker haben somit in der U14 und in der U15 vor einer Woche souverän den 1. Platz geholt", lautet das Resümee des Nachwuchsleiters von Rum.

 

alt

U15 des SK RUM (Foto: Oberschmid)


Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.