U10 – drei weitere Vorrundengruppen wurden entschieden

altDie Gruppensieger der elf Vorrundengruppen der U10-Hallennachwuchsmeisterschaften sind für die Zwischenrunde qualifiziert. Dazu kommen die vier besten Zweitplatzierten. Die U10 von Wacker Innsbruck, Reichenau und dem SVI haben die Qualifikation geschafft, Volders hat recht gute Chancen. Düsterer schaut es für die Zweitplatzierten der Gruppe sieben und zehn, dem IAC und Telfs aus.

 

Vorrundengruppe sechs – Wacker Innsbruck dominiert

Die U10 Kicker von Wacker Innsbruck hatten am Ende der Spielserie eine Tordifferenz von plus 29 am Konto stehen – vier Spiele, zwölf Punkte. Fulpmes wurde mit 7:0, Volders mit 4:2, die SPG Veldidena/Wilten mit 4:0 und Sistrans mit 16:0 besiegt. Der zweite Platz für Volders war aber auch keine Zitterpartie – nur das Spiel gegen den Gruppensieger ging verloren, ansonsten gab es drei Siege.

 

Vorrundengruppe sieben – Reichenau klarer Sieger

Wie die Gruppe sechs wurde auch die Gruppe sieben im Landessportcenter ausgespielt. Reichenau gewann diese Gruppe klar – obwohl die Spiele selbst recht knapp verlaufen sind. Reichenau gewann gegen Wattens mit 2:0, gegen Thaur und dem IAC mit 1:0. Nur gegen die SPG Innsbruck West gab es einen klaren 7:1 Erfolg. Um Platz zwei fighteten drei Mannschaften, der IAC machte mit sechs Punkten und einer Tordifferenz von plus vier das Rennen. Sechs Punkte werden aber sicherlich nicht für die Zwischenrundenqualifikation reichen.

 

Vorrundengruppe zehn – die Kicker vom SVI machen das Rennen

Von den fünf angetretenen Mannschaften beendeten vier die Gruppenspiele mit negativer Tordifferenz. Das sagt sehr viel über die Dominanz des Gruppensiegers, der U10 des Sportverein Innsbruck, aus. Gegen Mötz/Silz und Stams gewann der SVI mit 6:0, gegen Telfs mit 5:1 und gegen Kematen 5:2. Gruppenzweiter wurde Telfs, ob allerdings sieben Punkte für die Zwischenrunde reichen werden ist sehr fraglich.

 

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.