Vier Vorrundengruppen der U8-Hallenmeisterschaft sind entschieden

altZehn Gruppen werden in der Vorrunde der U8-Hallenmeisterschaft 2013 ausgespielt. Am 20.1.2013 startete die U8 Meisterschaft in der Leitgebhalle – vier Vorrundengruppen wurden ausgespielt. Die zehn Gruppensieger und die fünf besten Zweitplatzierten erreichen die Zwischenrunde. Die SPG Ellbögen/Patsch, Aldrans, die SVG Reichenau und der SVI konnten ihre Gruppen gewinnen.

 

Vorrundengruppe fünf – SPG Ellbögen/Patsch

Ellbögen/Patsch gegen den SV Reutte war das Spitzenspiel der Vorrundengruppe fünf. Es gab ein torloses Remis. Damit wurde das Match von Reutte gegen Kolsass/Weer zum Knackpunkt der Spielserie – es gab ebenfalls ein 0:0. Ellbögen/Ptasch gewann allerdings gegen Kolsass/Weer knapp mit 2:1. Ellbögen/Patsch und Reutte konnten die Spiele gegen den IAC und die SPG West. Mittelgebirge gewinnen. Damit wurde Ellbögen/Patsch mit zehn Punkten Gruppensieger, Reutte kann als Gruppenzweiter mit acht Punkten noch hoffen die Zwischenrunde zu erreichen.

 

Vorrundengruppe sechs – Aldrans hauchdünn vor Union Innsbruck

Aldrans startet sehr gut in das Vorrundenturnier – 2:0 gegen Fritzens und 2:1 gegen die SPG Oberes Gericht. Gegen die SPG Fügen/Uderns gibt es aber nur ein 1:1. Damit liegt man vor dem vorletzten Spiel der Vorrunde gleichauf mit der Union Innsbruck – das direkte Duell muss entscheiden. Aldrans und Union Innsbruck trennen sich 0:0 – die Entscheidung muss durch die Tordifferenz herbeigeführt werden. Doch auch diese ist mit plus drei gleich. Letztendlich entscheidet die Anzahl der geschossenen Tore hauchdünn für Aldrans. Union Innsbruck kann als Gruppenzweiter mit acht Punkten aber noch die Zwischenrunde erreichen.

 

Vorrundengruppe sieben – SVG Reichenau

Keine Zweifel in puncto Gruppensieger gibt es in der Vorrundengruppe sieben. Reichenau gewinnt gegen Hall mit 3:1, gegen telfs mit 2:1, gegen Hippach mit 2:0 und gegen Wattens mit 1:0. Eher knappe Siege, aber eben Siege die jeweils drei Punkte bringen. Gruppenzweiter mit sieben Punkten wird Wattens – Qualifikation für die Zwischenrunde sehr fraglich.

 

Vorrundengruppe acht – Sportverein Innsbruck

Der SVI und Mieders sind die beherrschenden Mannschaften der Vorrundengruppe acht. Der SVI gewinnt gegen Hatting 3:0, gegen Thaur und Landeck knapp mit 1:0 und gegen Mieders mit 3:0. Zwei sehr knappe Siege sind dabei – aber der Gruppensieg fällt klar aus. Mieders sichert sich den zweiten Platz – drei Siege und neun Punkte werden sicher zur Qualifikation für die Zwischenrunde reichen.

 

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.