U15 Vorrunde ist abgeschlossen

altAm 26.1.2013 startet die Zwischenrunde der U15 Hallen-Nachwuchsmeisterschaften und am 20.1. wurde die letzten beiden Vorrundengruppen ausgespielt. Damit ist auch das Teilnehmerfeld für die U15 Zwischenrunde komplett – unterhaus.at fasst die Fakten zsuammen.

 

Vorrundengruppe drei – Spannendes Duell zwischen Schwaz und Jenbach

Die U15-Kicker von Schwaz und Jenbach lieferten sich in der Vorrundengruppe drei in der Sporthalle in Schwaz einen dramatischen Kampf um den Gruppensieg. Gastgeber Schwaz gewann das erste Spiel gegen Jenbach knapp mit 3:2 – man konnte wegen der gezeigten Leistungen schon erahnen, dass es ein vorgezogenes Entscheidungsspiel gewesen ist. Es wurde aber nochmal sehr spannend. Überraschenderweise erreichte Schwaz gegen Radfeld nur ein 0:0, Jenbach gewann gegen die SPG Münster/Kramsach klar mit 4:0. Auch Radfeld wurde von Jenbach 2:1 besiegt, damit standen die Gastgeber im abschließenden Spiel gegen Hippach unter Druck. Drei Punkte mussten her – die Schwazer Kicker behielten die Nerven und siegten mit 3:1. Happy End aber auch für die Gäste aus Jenbach – als Gruppenzweiter mit neun Punkten haben auch sie die Qualifikation für die Zwischenrunde geschafft.

Vorrundengruppe sechs – Matrei und SPG Westl. Mittelgebirge (fast) gleichauf

Matrei startet mit zwei Siegen in das Turnier – 3:1 gegen Union Innsbruck und 5:2 gegen die SPG Stubaital. Im Spitzenspiel wird die SPG Westl. Mittelgebirge mit 3:0 besiegt, eine knappe 1:2 Niederlage gegen Hall reicht aber trotzdem für den Gruppensieg. Die SPG Westl. Mittelgebirge gewinnt das Spiel gegen die Union Innsbruck mit 3:1, vorher wurde auch schon Hall mit 2:1 besiegt. Damit landet Matrei und die SPG Westl. Mittelgebirge bei neun Punkten. Sehr viel Pech haben die Kicker der SPG West. Mittelgebirge – neun Punkte und ein Torverhältnis von plus eins reicht nicht um unter den drei besten Zweitplatzierten der Vorrunde zu landen. Damit sind die Kicker der SPG nicht für die Zwischenrunde qulifiziert.

 

Zwischenrunde – Gruppenzweite hatten hohe Qualifikationshürde zu meistern

In der Zwischenrundengruppe Eins (28.2.2013 in Kufstein ab 15 Uhr) spielen Kirchbichl (Sieger VR2), Rum (Sieger VR5), SPG Hopfgarten/Itter (2. VR 2), SPG Unterland (Sieger VR1) und Schwaz (Sieger VR3). Gastgeber Kufstein konnte sich nicht qualifizieren – acht Punkte in der Vorrundengruppe Eins haben nicht gereicht.

In der Zwischenrundengruppe Zwei (27.1.2013 Wattens 12 Uhr) treten der IAC (2. VR 5), Jenbach (2. VR 3), Matrei (Sieger VR 6), Wattens (Sieger VR 4) und Zirl 8Sieger VR 7) an. Für die Qualifikation als Gruppenzweiter der Vorrunde für die Zwischenrunde musste man neun Punkte aus vier Spielen sammeln und ein Torverhältnis von mindestens plus drei haben – also eine recht hohe Hürde.

 

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.