U9 des SC Steinach wird knapp hinter Union Innsbruck Gruppenzweiter

altDas größte Hallen-Nachwuchsturnier Österreichs wurde am 11. Jänner 2014 angepfiffen. In der Sporthalle Olympisches Dorf wurde im U9 Wettbewerb die Vorrunde der Gruppe zehn ausgetragen. Die jungen Kicker von Oberperfuss, Völs, die SPG Stubaital, SC Steinach und der Union Innsbruck maßen ihre Kräfte. Einen sehr starken Eindruck hat die U9 des SC Raiba Steinach hinterlassen. Platz zwei - nur einen Punkt hinter der Union Innsbruck.


Auftaktsieg von Steinach

Im ersten Spiel standen sich der SC Steinach und Oberperfuss gegenüber. Etwas überraschend war das Match eine klare Angelegenheit für Steinach – 4:0. Im dritten Spiel sorgten die Steinacher Kicker für Furore. Die Union Innsbruck wurde mit 5:0 besiegt. Trainer Markus Plank, SC Raiba Steinach: „Nach einem eher ausgeglichenen Beginn übernahmen wir bald das Kommando und konnten das Spiel schlussendlich als klar bessere Mannschaft mit 5:0 gewinnen.“


Union Innsbruck findet ins Turnier zurück

Im fünften Spiel stand das Team der Union stark unter Druck und konnte die Bewährungsprobe bestehen. Gegen die SPG Stubaital gab es einen knappen 2:1 Erfolg. Nun schwächelte allerdings Steinach. Markus Plank: „Im dritten Spiel ,welches sicher unser schlechtestes war, gerieten wir durch einen aus meiner Sicht eindeutigen Schiedsrichterfehler (Foulspiel) mit 0:1 in Rückstand. Wir kamen dann nach vielen vergebenen Chancen doch noch zum wohlverdienten Ausgleich, aber für einen Sieg reichte es leider nicht mehr. So endete das Spiel 1:1.“


Union Innsbruck legt vor, Steinach kann nicht mehr ganz mithalten

Die Union Innsbruck gewinnt anschließend gegen Völs knapp mit 1:0. In puncto Gruppensieg steht damit Steinach unter Zugzwang. Markus Plank: „Damit wurde das letzte Spiel das entscheidende um den Gruppensieg. Gegen die Spielvereinigung Stubaital konnten wir schon in der Herbstmeisterschaft gewinnen. Wir hatten unsere Jungs sehr gut eingestellt und waren das ganze Spiel die eindeutig überlegene Mannschaft. Leider haben wir wieder keine der unzähligen, teilweise hundertprozentigen, Torchancen nützen können und so ging das Spiel 0:0 aus.“

 

alt

 

Ligaportal.at präsentiert: Die U9 dee SC Steinach

V.h.l. Bastian Gatt, Serena Steiner, Johannes Eller, Said Khazmuarev, Lukas Massani, Laura Spinn, Christian Hacksteiner
V.v.l. Lea Hechenblaikner, Noah Penz, Igor Magsic, Sandro Eller, Elias Felder, Aaron Delvai (fehlt Magnus Steiner)

 


Resümee des Trainers der U9 von Steinach

Die U9 der Union Innsbruck gewinnt also die Gruppe zehn einen Punkt vor Steinach. Nur einen weiteren Punkt dahinter die SPG Stubaital. Vier Punkte erobert Völs, Oberperfuss bleibt punktelos. Markus Plank fasst das Abschneiden der U9 von Steinach zusammen: „Insgesamt kein schlechtes Ergebnis. Trotzdem aber enttäuschend, weil ich denke, dass wir die stärkste Mannschaft in dieser Gruppe waren und wir den Gruppensieger Union Innsbruck mit 5:0 besiegen konnten. Die herausragenden Spieler meiner Mannschaft sind grundsätzlich alle, ein wirklich sensationeller Haufen. Am heutigen Tag waren die zwei besten Spieler Elias Felder, der rechts hinten unglaublich abgeklärt, sehr zweikampfstark, laufstark und mit guter Übersicht agiert hat. Als zweiten Kicker möchte ich heute Magnus Steiner, Jahrgang 2006, hervorheben. Unglaublich einsatzfreudig, torgefährlich (3 Tore), laufstark - und er hat zudem mit viel Übersicht gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.