Die U13 der SPG Unterland stand am Ende ganz oben

altÄußerst spannender Verlauf der Vorrundengruppe zwei des U13 Wettbewerbes der Tiroler Hallennachwuchsmeisterschaft 2014 - powered by Tiroler Versicherungsmakler. Die SPG Münster/Kramsach, Kirchbichl, Alpbach und Ebbs ermittelten in der Sporthalle Kufstein jene Mannschaften die sich für die Zwischenrunde qualifizieren. Die neun Gruppensieger sind fix in der Zwischenrunde dabei, dazu kommen die sechs besten Zweitplatzierten. Der Trainer der U13 der SPG Unterland, Stefan Pockenauer, freute sich sehr über den Turnierseig seines Teams und hob im Ligaportal.at Interview auch die ausgezeichnete Organisation der Vorrundenspiele durch den FC Kufstein hervor.


Futsal-Modus, ausgezeichnete Schiedsrichterleistungen

Stefan Pockenauer einleitend: „Der FC Kufstein hat die Gruppenspiele wirklich ausgezeichnet organisiert, die Schiedsrichter haben ganz tolle Leistungen geboten. Entscheidend ist im Futsal natürlich das Kollektiv. Das erste Spiel der Vorrundengruppe war sicherlich ein vorentscheidendes. Es verlief sehr eng, am Ende konnten wir aber doch mit 2:0 gegen Ebbs gewinnen. Dann sind wir aber so richtig in Fahrt gekommen. Klare Erfolge gegen Alpbach (6:2) und gegen die SPG Münster/Kramsach (6:0). Im letzten Spiel gegen Kirchbichl hat dann wohl schon etwas die Konzentration meiner Spieler nachgelassen – mit dem Kopf war man wohl schon in der Zwischenrunde. Wir haben zum Abschluss der Vorrunde gegen Kirchbichl mit 2:3 verloren.“


U13 von Kirchbichl erobert knapp Platz zwei

Durch die Niederlage der SPG Unterland im letzten Spiel gegen Kirchbichl wurde es noch einmal sehr spannend. Ein Sieg von Alpbach im letzten Spiel gegen Ebbs hätte Platz zwei fixiert, der erste Platz war auf Grund der wesentlich besseren Tordifferenz der SPG Unterland nicht mehr möglich. Alpbach erreicht gegen Ebbs aber nur ein 1:1 und so zieht Kirchbichl mit Alpbach punktemäßig gleich und schafft auf Grund einer um einen Treffer besseren Tordifferenz Platz zwei. Ob allerdings sieben Punkte für die Zwischenrunde reichen werden bleibt abzuwarten. Fix dabei in der Zwischenrunde ist Gruppensieger SPG Unterland, Trainer Stefan Pockenauer abschließend: „Wir freuen uns schon sehr auf die Zwischenrunde und werden natürlich alles versuchen auch gegen die großen Kaliber zu bestehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.