U16 und U18 von Kirchbichl schafft Zwischenrunde, U13 unglücklich ausgeschieden

altEine erste Zwischenbilanz über die Leistungen der Nachwuchsteams des SV Kirchbichl zieht für Ligaportal.at Nachwuchsleiter Christian Klimek. Kirchbichl ist im Nachwuchsbereich ein Musterbeispiel. Die Förderung junger Talente wird nicht nur als Lippenbekenntnis betrieben – neun Mannschaften nehmen an der Tiroler Hallennachwuchsmeisterschaft 2014 - powered by Tiroler Versicherungsmakler – teil. Das erste Turnierwochenede verlief für Kirchbichl recht erfolgreich. Ligaportal.at hat alle Fakten.

 

Mächtige Vorgaben aus dem Vorjahr

Äußerst erfolgreich war der SV Kirchbichl mit sieben teilnehmenden Mannschaften im Jahr 2013 – diesmal sind es neun Teams. Christian Klimek: „Für den SV.Kirchbichl ist es schwer  die Ziele des letzten Jahres zu erreichen. Für die Hallenmeisterschaft 2013 haben wir sieben Mannschaften gemeldet und hatten fünf davon im Finale. Für ein kleines Dorf wie wir es sind, ist das ein Wahnsinn. Dieses Jahr haben wir neun Mannschaften gemeldet.

Pech für die U13 von Kirchbichl

Die U13 hat es in Vorrundengruppe zwei knapp nicht geschafft. Man wurde zwar Gruppenzweiter hinter der SPG Unterland, aber man schaffte es damit nicht unter die sechs besten Zweitplatzierten zu kommen die die Zwischenrundenqualifikation schaffen. Christian Klimek: „Die U13 hat gut angefangen mit zwei Siegen und einem Unentschieden. Der SPG Unterland, den überlegenen Sieger der Vorrunde, haben wir sogar eine Niederlage zufügen können. Gegen die U13 von Alpbach haben wir aber 1:2 verloren – und diese Punkte haben uns am Ende gefehlt.“

Platz zwei für die U16

Mit einem klaren zweiten Gruppenplatz in Vorrundengruppe eins schafft die U16 von Kirchbichl klar die Zwischenrundenqualifikation. Gruppensieger wird die U16 der SPG Brixlegg/Rattenberg. Christian Klimek: „Da unsere U16 schon in den letzten Jahren immer eine Talentprobe abgegeben hat und in den Jahren zuvor auch immer im Finale war, waren  die Ziele hoch gesteckt. Das erste Spiel wurde verschlafen und mit 5:1 gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg verloren. Die folgenden drei Spiele gegen Brixen, der SPG Wilder Kaiser und Thiersee konnten aber gewonnen werden. Im letzten Gruppenspiel kam es zum  vorentscheidenden Derby zwischen dem FC.Kufstein und dem SV.Kirchbichl. Mit einer tollen Mannschaftsleistung ließen unsere Jungs den Mannen aus der Festungsstadt keine Chance und gewannen 3:0 und zogen somit in die Zwischenrunde ein.“  

U18 von Kirchbichl setzt sich in Vorrundengruppe eins gegen Wörgl durch

Christian Klimek: „Da wir sehr viel Wert auf unsere Jugend legen, haben wir in den letzten Jahren unsere Talente Jahrgang 95/96/97 in unsere beiden Kampfmannschaften langsam integriert. Wir haben deshalb eine sehr starke U18 mit viel Kampfmannschafts-Erfahrung, die letztlich ohne Niederlage souverän ins Finale einzog.“ Auch der zweite Platz von Wörgl war recht souverän. Es gab nur die Niederlage gegen Kirchbichl, der FC Kitzbühel (1:0), Erl (3:1) und Thiersee (3:0 wurden bezwungen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.