U8 der Union Innsbruck schafft vier Vorrundensiege

altAuf den ersten Blick schaut das Endergebnis der Vorrundengruppe sieben im U8 Bewerb der Tiroler Hallennachwuchsmeisterschaften recht klar aus. Die Union Innsbruck gewinnt alle vier Spiele. Allerdings ging es in einigen Spielen recht eng zu. Trainer Günter Fink hat Ligaportal.at geschildert wie man den Turnierverlauf von der Trainerbank aus gesehen hat.

Starkes Teilnehmerfeld

Die Auslosung für die Vorrundengruppe sieben brachte das Aufeinandertreffen der U8 Teams von Schönberg, Prutz/Serfaus, der SPG Rietz/Stams, Schönberg und der Union Innsbruck. Klaren Favoriten gab es keinen und so entwickelte sich ein ausgesprochen spannender Turnierverlauf.

 

Union-Trainer Günter Fink sehr zufrieden

Günter Fink zum Turnierverlauf: „Körperlich waren uns, ausgenommen die Schönberger, alle Teams überlegen. Im ersten Spiel siegten wir 3:0 gegen Finkenberg. Allerdings war es bis zur Mitte der Partie ein ausgeglichenes Match, wir konnten dann aber im Finish doch noch die Tore schießen. Gegen Rietz/Stams waren wir klar überlegen. Eine enge Partie war jene gegen Prutz/Serfaus – ein Duell auf Augenhöhe. Über schöne Kombinationen sind uns die entscheidenden Tore gelungen. Im letzten Spiel gegen Schönberg war ein wenig die Luft draußen – aber wir haben doch klar mit 3:0 gewonnen. Ich bin mit der Leistung unsere Mannschaft sehr zufrieden. Unser Kader hat sich aus folgenden Kickern bestanden: Moritz Buchauer, Max Riedl, Beat Schultes,Leo Lukas, Luis Perzl, Michael Wolkenstein, Emma Hofmann und Fabian Waltle.“ Finkenberg gewinnt das Duell um Platz zwei gegen die SPG Prutz/Serfaus mit 4:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.