U15 des SV Hall sichert sich Gruppensieg

altExtrem stark besetzt war die Vorrundengruppe vier im U15 Bewerb der Tiroler Hallennachwuchsmeisterschaften. Der Gruppensieg des SV Hall ist deswegen ein ganz besonderer Qualitätsbeweis der Kicker rund um Trainer Martin Kögl. Martin Kögl schildert für Ligaportal.at wie dieser Vorrundengruppensieg zu Stande gekommen ist.

Das Teilnehmerfeld

Klingende Namen im Tiroler Fußball treffen in Vorrundengruppe vier aufeinander. Die U15 Teams von Reichenau, Wattens, Union Innsbruck, Hall und die SPG Aschau/Zell ermitteln jene Mannschaften die sich für die Zwischenrunde qualifizieren können.


SV Hall – der Weg zum Gruppensieg

Martin Kögl, Trainer U15 SV Hall: „Eine sehr ausgeglichene Partie gegen Die Union Innsbruck hat das Turnier eröffnet. Wir sind durch einen Konter, durchaus verdient, mit 1:0 in Führung gegangen. Die Union hat daraufhin den Druck erhöht, konnte sich aber kaum echte Torchancen erspielen. Vier Sekunden vor dem Schlusspfiff ist der Union aber dennoch der Ausgleich zum 1:1 gelungen. Gegen die SVG Reichenau waren wir die bessere Mannschaft – es war nur eine Frage der Zeit bis wir in Führung gehen. Wir haben am Ende knapp, aber verdient, mit 1:0 gewonnen. Gegen Wattens waren wir klarer Außenseiter. Unsere kluge Kontertaktik bringt uns die 1:0 Führung ein. Das 1:1 gelingt Wattens aber sehr schnell. Unsere Jungs sind aber voll motiviert und lassen den Kopf nicht hängen. Zwei tolle Konter und es steht 3:1 für Hall – Endstand 4:1. Gegen Aschau/Zell sind dann wir der klare Favorit. Zehn Minuten haben wir uns sehr schwer getan, am Ende aber doch klar mit 4:0 gewonnen.“ Die Union Innsbruck gewinnt im entscheidenden Spiel um Platz zwei knapp mit 1:0 gegen Reichenau. Vorentscheidend für den zweiten Platz war sicherlich auch das torlose Remis der Union gegen Wattens die den dritten Platz in der Vorrunde vor Reichenau belegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.