U18 der WSG Wattens ist Hallenmeister – unglaublich spannendes Finale

altEin echter Fußballthriller war die Entscheidung um den Meistertitel der Tiroler Hallenmeisterschaften im U18 Wettbewerb. Drei Mannschaften – Hall, Wörgl und Wattens duellierten sich im die Meisterkrone. Am Ende hatte die WSG Swarovski Wattens knapp die Nase vorn - die U18 des SV Wörgl wurde Vizemeister. Ligaportal.at Tirol gratuliert herzlich zum Meistertitel!


Stefan Köck, Nachwuchsleiter WSG Wattens: „Wir waren Favorit“

Stefan Köck von der WSG Wattens hat die Lage vor dem Finalturnier sehr klar eingeschätzt: „Unsere WSG Wattens U18 ist sicherlich als Favorit in dieses Finale gestartet. Es stehen in diesem Team zahlreiche Spieler, welche bereits in meiner Landesligamannschaft regelmäßig zum Einsatz kommen und auch schon fix zum Kader der WSG II zählen. Dies sind unter anderem Tobias Auckenthaler, Patrick Freregger, Manuel Egger, Mustafa Berparmak und Kilic Sercan. Wir durften das Finale ja in Wattens bestreiten und somit hatte unsere Mannschaft ein „Finale dahoam“ Es war das Ziel der Mannschaft, der Favoritenrolle gerecht zu werden und somit ein besseres Ende zu nehmen, wie es die Bayern bei ihrem Finale „dahoam“ hatten.“


Fehlstart der WSG Wattens

Stefan Köck: „Leider misslang der Start, sprich das Auftaktspiel gegen Kirchbichl komplett. Zwar konnte sich unsere Mannschaft Torchancen kreieren, doch leider nicht verwerten. Der Gegner war kaltschnäuzig und nützte unsere Fehler eiskalt. Somit wurde das Auftaktspiel klar mit 0:3 verloren und der Druck wurde für die Jungs nicht kleiner. In der zweiten Partie trafen wir auf den SV Hall. Wir mussten bereits dringend punkten. Wenige Minuten nach Spielbeginn stießen mit Manuel Egger und Sercan Kilic zwei Spieler zu unserer Mannschaft, welche Minuten davor noch in der Sporthalle Schwaz beim U17 Finale im Einsatz waren und dort den 3. Platz erreichten. Mit diesen beiden Spielern hatte unser Trainer Rainer Berger mehr Möglichkeiten und unsere Mannschaft erzielte fünf Minuten vor dem Ende den ersten Turniertreffer und somit auch die wichtige 1:0 Führung. Leider gelang den Hallern kurz vor Spielende der Ausgleich und somit stand bei uns nach zwei Finalspielen erst ein Punkt zu Buche.“


Vorentscheidende Partie Wattens gegen Wörgl

Einen wesentlich besseren Start in das Finalturnier hatte die U18 des SV Wörgl. Vier Punkte aus zwei Spielen, für Wattens mussten im dritten Spiel gegen Wörgl drei Punkte her um die Chance auf den Titel zu wahren. Stefan Köck, WSG Wattens: „Was unsere Jungs dann in der Folge unter Druck ablieferten machte uns alle sehr stolz. Die Mannschaft zeigte ab Spiel drei gegen Wörgl sehr gute Aktionen und gewann gegen die Unterländer mit 3:0.“


Zwei Siege im Finish sichern Wattens den Titel

Stefan Köck: „Im vierten Spiel ging es in der sehr gut besuchten Wattener Sporthalle gegen die unmittelbaren Nachbarn vom SV Fritzens. Obwohl es echte Derybstimmung in der Halle gab, zeigten unsere Jungs eine Topleistung und gewannen auch dieses Match mit 3:0. Im letzten Spiel des Tages traf unsere Mannschaft auf die SVG Reichenau und es war vor Spielbeginn klar, dass sich unser U18 Team mit einem Sieg zum Hallenmeister 2014 küren kann. Entsprechend motiviert und konzentriert gingen die Jungs ans Werk und erzielten bereits nach zwei Minuten die 1:0 Führung. Auch in der Folge war unsere U18 das klar spielbestimmende Team, brauchte aber einige Minuten um den Sack vorzeitig zuzumachen. Sieben Minuten vor dem Ende gelang der erlösende zweite Treffer und unmittelbar danach erzielte unsere Mannschaft mit dem 3:0 die Entscheidung. Den Reichenauern gelang mit dem Schlusspfiff der Ehrentreffer zum 1:3. Somit durfte sich die WSG Wattens U18 – trotz schlechtem Start – sicherlich verdient als Tiroler Hallenmeister 2014 feiern lassen. Erfreulich, dass beide Vizebürgermeister und der Bürgermeister der Marktgemeinde Wattens, sowie zahlreiche Vorstandsmitglieder unserer WSG Swarovski Wattens und allen voran unsere Präsidentin Dina Langes Swarovski  mit dabei waren und sich von der guten Leistung überzeugen konnten. Die WSG Swarovski Wattens ist sehr stolz auf die Mannschaft mit ihrem Trainer Rainer Berger.

alt

U18 Hallenmeister 2014: WSG Swarovski Wattens

 


Starke Vorstellung von Wörgl

Der SV Wörgl sicherte sich mit einem 3:0 gegen den SV Hall um Haaresbreite den Vizemeistertitel. Mit dem Trainerteam Denis Husic und Daniel Sabljo dokumentierten die Wörgler Kicker in der Besetzung Alex Topic, Milot Berisha, Nikola Damjanovic, Zivko Damjanovic, Osan Dogan, Tony Keseci, Simon Campidell und Andi Neurauter die tolle Nachwuchsarbeit die in Wörgl geleistet wird. Trainer Denis Husic: „Es war ein Finale auf sehr hohem Niveau. Wir hatten spielerisch vielleicht auch die beste Mannschaft am Platz, haben allerdings am Anfang des Turniers etwas Pech. Am Ende war es aber nur das Torverhältnis das zu unseren Ungunsten entschieden hat. Wir sind mit dem zweiten Platz sehr zufrieden.  Es zeigt, dass der SV Wörgl wieder einen großen Stellenwert in Tirols Fußball hat.“

alt

U18 Hallen- Vizemeister 2014: SV Wörgl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.