Tiroler Nachwuchshallenmeisterschaften – das dritte Wochenende

altTollen Futsal- und Hallenfußballsport konnte man auch am vergangenen Wochenende verfolgen. An den ersten beiden Februartage wurden einundzwanzig Vorrundengruppen und drei Zwischenrundengruppen der Tiroler Hallennachwuchsmeisterschaften entschieden. Großkampftag war im U7, U11 und U12 Wettbewerb. U14, U15 und U16 ermittelten jeweils drei weitere Finalisten. Ligaportal.at Tirol hat alle Details.


U7 Bewerb

Im U7 Bewerb standen am vergangenen Wochenende die Entscheidungen in vier Vorrundengruppen an. In Vorrundengruppe eins waren die jungen Kicker von Kitzbühel eine Klasse für sich. Vier Spiele – zwölf Punkte. Niederndorf wurde knapp vor St. Johann mit je sechs Punkten Tabellenzweiter. In Gruppe zwei gab es ein dramatisches Duell zwischen Kufstein und Thiersee um den ersten Platz. Im direkten Duell gab es ein 3:3 – alle weiteren Partien konnte beide Mannschaften gegen die SPG Kundl/Breitenbach, Kössen und Erl gewinnen. Entscheidend war am Ende die Tordifferenz – Kufstein hatte mit plus zehn die Nase vorn. In Gruppe eins kam es bereits im ersten Spiel zum Duell jener Mannschaften die das Turnier beherrschen sollten. Wörgl gewann klar gegen Mayrhofen mit 4:0 und sicherte sich den Gruppensieg. Mayrhofen wird Gruppenzweiter vor Ebbs und Ried/Kaltenbach. In Gruppe vier lieferten sich Kirchbichl und die SPG Uderns/Fügen ein packendes Duell. Entscheidend in puncto Gruppensieg war schlussendlich der knappe 3:2 Erfolg von Kirchbichl im direkten Duell gegen die SPG.


U8 Bewerb

Drei Mannschaften schafften in Gruppe eins neun Punkte. Mit der klar besten Tordifferenz holte sich Hippach vor St. Johann und Radfeld den Gruppensieg. In Gruppe zwei setzte sich Kirchberg knapp vor Kufstein durch. Die Entscheidung in Gruppe drei fiel im vorletzten Spiel. Die SPG Langkampfen setzte sich knapp mit 4:3 gegen Wörgl durch und wurde Gruppensieger.


U9 Wettbewerb

Kirchbichl siegte in Gruppe vier mit dem Punktemaximum klar vor der SPG Fügen/Uderns. In Gruppe fünf setzte sich die SPG Brixlegg/Rattenberg gegen Ried/Kaltenbach durch. Knapp dahinter auf Platz drei die SPG Kundl/Breitenbach.


U10 Bewerb

Spannung bis zum Schluss gab es in Gruppe drei. Wörgl verlor zwar das letzte Spiel gegen Bruckhäusl mit 1:2, der Gruppensieg war den Wörglern aber nicht mehr zu nehmen. Platz zwei für Kitzbühel. In Gruppe fünf kam es bereits im zweiten Spiel zum Knaller zwischen Reichenau und Wattens. Reichenau siegte 5:2 und wurde Gruppensieger vor Wattens. In Gruppe sieben setzte sich der IAC ohne Punkteverlust vor Völs durch.


U11 Bewerb

Die Vorrundengruppe drei gewinnt Wörgl vor den Jenbacher Kickern die durch die bessere Tordifferenz Platz zwei vor der SPG Uderns/Fügen erobern. Gruppe vier gewinnt Schwaz vor Mayrhofen, in Gruppe fünf setzt sich der SVI vor dem IAC durch. Sehr spannend die Gruppe sechs. Reichenau und Hall trennen sich im direkten Duell 1:1, Reichenau büßt keine weiteren Punkte ein und wird Gruppensieger. Hall spielt gegen die SPG Innsbruck West 0:0 und wird mit einem Punkt Vorsprung Zweiter.


U12 Bewerb

Die SPG Breitenbach/Kundl gewinnt Gruppe zwei vor Niederndorf. Schwaz und die SPG Uderns/Fügen beherrschen die Gruppe vier. Im direkten Duell gewinnt Schwaz mit 2:1 – das ist der Gruppensieg. Stark spielt die SPG Stubaital in Gruppe sechs und wird nur auf Grund der etwas schlechteren Tordifferenz Gruppenzweiter hinter Reichenau. Gruppe sieben gewinnt der SVI vor Natters und Gruppe acht gewinnt Wacker Insnbruck vor telfs.


U14 Bewerb – Zwischenrunde

Um den Finaleinzug ging es in Gruppe zwei in Rum. Überraschenderweise war die SPG Oberland West die klar stärkste Mannschaft – vier Siege. Der IAC wurde Gruppenzweiter und die SPG Schwoich schaffte als Dritter ebenso die Finalteilnahme.


U15 Bewerb – Zwischenrunde

Die Zwischenrundengruppe zwei wurde ebenfalls in Rum entschieden. Zirl zeigte kaum Schwächen, nur gegen die SPG Wörgl/Wildschönau gab es ein Remis. Der SVI und die SPG Stams/Rietz holten sich die zwei weiteren Finalplätze.


U16 Bewerb – Zwischenrunde

Der IAC hatte das Finalticket schon fix in der Tasche als es gegen Zirl im vorletzten Spiel die ersten verlorenen Punkte mit einem 1:1 gab. Der SVI sicherte sich mit einem knappen 1:0 Erfolg gegen Matrei im letzten Spiel Platz zwei. Zirl reichte der Punkt gegen Gruppensieger IAC für den dritten Platz und die Finalqualifikation.

Tollen Futsal- und Hallenfußballsport konnte man auch am vergangenen Wochenende verfolgen. Die ersten beiden Februartage wurden einundzwanzig Vorrundengruppen und drei Zwischenrudnengruppen entschieden. Großkampftag war im U7, U11 und U12 Wettbewerb. U14, U15 und U16 ermittelten jeweils drei weitere Finalisten. Ligaportal.at Tirol hat alle Details.

 

U7 Bewerb

Im U7 Bewerb standen am vergangenen Wochenende die Entscheidungen in vier Vorrundengruppen an.  In Vorrundengruppe eins waren die jungen Kicker von Kitzbühel eine Klasse für sich. Vier Spiele – zwölf Punkte. Niederndorf wurde knapp vor St. Johann mit je sechs Punkten Tabellenzweiter. In Gruppe zwei gab es ein dramatisches Duell zwischen Kufstein und Thiersee um den ersten Platz. Im direkten Duell gab es ein 3:3 – alle weiteren Partien konnte beide Mannschaften gegen die SPG Kundl/Breitenbach, Kössen und Erl gewinnen. Entscheidend war am Ende die Tordifferenz – Kufstein hatte mit plus zehn die Nase vorn. In Gruppe eins kam es bereits im ersten Spiel zum Duell jener Mannschaften die das Turnier beherrschen sollten. Wörgl gewann klar gegen Mayrhofen mit 4:0 und sicherte sich den Gruppensieg. Mayrhofen wird Gruppenzweiter vor Ebbs und Ried/Kaltenbach. In Gruppe vier lieferten sich Kirchbichl und die SPG Uderns/Fügen ein packendes Duell. Entscheidend in puncto Gruppensieg war schlussendlich der knappe 3:2 Erfolg von Kirchbichl im direkten Duell gegen die SPG. 

U8 Bewerb

Drei Mannschaften schafften in Gruppe eins neun Punkte. Mit der klar besten Tordifferenz holte sich Hippach vor St. Johann und Radfeld den Gruppensieg. In Gruppe zwei setzte sich Kirchberg knapp vor Kufstein durch. Die Entscheidung in Gruppe drei fiel im vorletzten Spiel. Die SPG Langkampfen setzte sich knapp mit 4:3 gegen Wörgl durch und wurde Gruppensieger.

U9 Wettbewerb

Kirchbichl siegte in Gruppe vier mit dem Punktemaximum klar vor der SPG Fügen/Uderns. In Gruppe fünf setzte sich die SPG Brixlegg/Rattenberg gegen Ried/Kaltenbach durch. Knapp dahinter auf Platz drei die SPG Kundl/Breitenbach.

U10 Bewerb

Spannung bis zum Schluss gab es in Gruppe drei. Wörgl verlor zwar das letzte Spiel gegen Bruckhäusl mit 1:2, der Gruppensieg war den Wörglern aber nicht mehr zu nehmen. Platz zwei für Kitzbühel.  In Gruppe fünf kam es bereits im zweiten Spiel zum Knaller zwischen Reichenau und Wattens. Reichenau siegte 5:2 und wurde Gruppensieger vor Wattens. In Gruppe sieben setzte sich der IAC ohne Punkteverlust vor Völs durch.

U11 Bewerb

Die Vorrundengruppe drei gewinnt Wörgl vor den Jenbacher Kickern die durch die bessere Tordifferenz Platz zwei vor der SPG Uderns/Fügen erobern. Gruppe vier gewinnt Schwaz vor Mayrhofen, in Gruppe fünf setzt sich der SVI vor dem IAC durch. Sehr spannend die Gruppe sechs. Reichenau und Hall trennen sich im direkten Duell 1:1, Reichenau büßt keine weiteren Punkte ein und wird Gruppensieger. Hall spielt gegen die SPG Innsbruck West 0:0 und wird mit einem Punkt Vorsprung Zweiter.

U12 Bewerb

Die SPG Breitenbach/Kundl gewinnt Gruppe zwei vor Niederndorf. Schwaz und die SPG Uderns/Fügen beherrschen die Gruppe vier. Im direkten Duell gewinnt Schwaz mit 2:1 – das  ist der Gruppensieg. Stark spielt die SPG Stubaital in Gruppe sechs und wird nur auf Grund der etwas schlechteren Tordifferenz Gruppenzweiter hinter Reichenau. Gruppe sieben gewinnt der SVI vor Natters und Gruppe acht gewinnt Wacker Insnbruck vor telfs.

U14 Bewerb – Zwischenrunde

Um den Finaleinzug ging es in Gruppe zwei in Rum. Überraschenderweise war die SPG Oberland West die klar stärkste Mannschaft – vier Siege. Der IAC wurde Gruppenzweiter und die SPG Schwoich schaffte als Dritter ebenso die Finalteilnahme.

U15 Bewerb – Zwischenrunde

Die Zwischenrundengruppe zwei wurde ebenfalls in Rum entschieden. Zirl zeigte kaum Schwächen, nur gegen die SPG Wörgl/Wildschönau gab es ein Remis. Der SVI und die SPG Stams/Rietz holten sich die zwei weiteren Finalplätze.

U16 Bewerb – Zwischenrunde

Der IAC hatte das Finalticket schon fix in der Tasche als es gegen Zirl im vorletzten Spiel die ersten verlorenen Punkte mit einem 1:1 gab. Der SVI sicherte sich mit einem knappen 1:0 Erfolg gegen Matrei im letzten Spiel Platz zwei. Zirl reichte der Punkt gegen Gruppensieger IAC für den dritten Platz und die Finalqualifikation.

Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.