Fabian Markl, SC Imst: „Vergesst nie: es geht um den Spaß!“

Der Februar 2020 gehört auf Ligaportal.at den Akteuren des Fußballs – wir stellen Spieler aller Ligen im Interview vor. Gelungen ist in der Regionalliga Tirol das Vorhaben Brisanz in die Frühjahrsmeisterschaft zu bringen. Der Meister darf sich – mit etwas Glück – auf eine echte Schlagerpartie im ÖFB Cup zum Saisonauftakt 2020/21 freuen. Auch der SC Sparkasse Imst wird mitmischen – und im Team steht Fabian Markl, den ligaportal.at Tirol zum Interview gebeten hat.

 

Fußballstationen

Fabian Markl: „Ich bin neunzehn Jahre alt und Spiele für den SC Sparkasse Imst – seit Juli 2019. Meine Staionen waren SV Landeck (Jugend) - AKA Tirol - Nationalteam U15-U19 - Wacker Innsbruck - Reichenau und nun Imst!“

Ziele und Favoriten

Fabian Markl: „Ziel meiner Mannschaft ist die ÖFB Cup Qualifikation für die erste Runde 2020/21 – dazu müssen wir Meister in der Regionalliga Tirol werden. In der tipico Bundesliga wird sich RB Salzburg wieder durchsetzen und RB hat sicher Chancen das Viertelfinale der Europa League zu erreichen. LASK könnte das Achtelfinale schaffen.

persönliche Ziele: weiterentwickeln, die Fußballzeit genießen

Vorbild als Fußballer: Thiago SilvaVorbild

im Leben: Papa

Ziele für die Zukunft:  weitere erfolgreiche Jahre mit dem SC Imst

persönliches Anliegen Thema Fußball: Vergesst nie: es geht um den Spaß!

Hobbys: Zeit mit Freunden verbringen, Schwimmen, Bowlen

großes Idol: CR7

Musik/Musiker: Deutsch Rap, Eminem

Film: Avatar - der Herr der Elemente

Schauspieler: Dwayne The Rock Johnson

Ich möchte mich bei unseren Fans für die Unterstützung in der Hinrunde bedanken und hoffentlich sieht man sich zahlreich im Frühjahr wieder!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.