Wörgl im Schlager gegen Schwaz für zwanzig Minuten mit zwei Mann mehr am Feld

Frustbewältigung beim SV Wörgl nach der achten Runde der Regionalliga Tirol. Im großen Schlager gegen den SC Eglo Schwaz gerät Wörgl 0:1 im Rückstand. Wörgl - mit Vorteilen in der ersten Hälfte – bekommt im Finish eine Art Elfer aufgelegt, denn zwei Spieler von Schwaz müssen in der 68. Minute vom Feld. In den restlichen zweiundzwanzig Minuten gelingt – trotz vieler Möglichkeiten – nur mehr das 1:1. Schwaz kann wohl angesichts der Umstände mit diesem Punkt leben, Wörgl verabsäumt die Großchance näher an den Leader heranzukommen. Im zweiten Spiel vom Freitag bezwingen die Haller Löwen Zirl knapp mit 1:0 und tasten sich an die grüne Zone der Tabelle heran.

 

Strafstoß reklamiert – Gegentor eingefangen!

Denis Husic, Trainer SV Wörgl: „Schlussendlich fühlt sich das Remis wie eine Niederlage an. In der ersten Halbzeit sind wir gut in die Partie gekommen und hatten doch ein leichtes Übergewicht im Spiel. Wir haben dann in der 26. Minute wirklich ein sinnloses Tor bekommen – anders kann man es nicht sagen. Wir haben einen Strafstoß reklamiert, waren zu wenig aufmerksam genug und Pascal Burger hat in der 26. Minute den Führungstreffer für Schwaz erzielt. Dieser Rückstand war extrem bitter – 0:1 zur Pause.

In Hälfte zwei hatten wir alles im Griff und uns hat sich dann wirklich eine große Chance aufgetan das Spiel zu drehen. Einmal gelb-rot für Michael Knoflach und einmal glatt rot für Harald Cihak von den Gästen. Ab Minute 68 waren wir mit zwei Mann mehr am Feld. Wir hatten Chancen genug für zwei Tore und haben aber nur mehr eines gemacht – in der 85. Minute das 1:1 durch Dejan Kostadinovic. Ein extrem bitteres Remis wenn man sich den Spielverlauf anschaut.“

Bester Spieler SV Wörgl: Dejan Kostadinovic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.