Kufstein holt Dreier bei den Haller Löwen! [Video]

Richtungsweisende Partie in der unteren Tabellenhälfte der Regionalliga Tirol. Der FC Kufstein schafft in der zehnten runde im direkten Duell mit dem SV Hall den Anschluss an das Mittelfeld. Ein 2:1 Erfolg, der Kufstein bis auf vier Punkte zum vierten Tabellenplatz bringt. Damit geht die Aufwärtsentwicklung des FC Kufstein – nach sehr schlechtem Saisonstart – weiter.

 

Tor kurz vor und nach der Pause für Kufstein

Ognjen Zaric, Trainer FC Kufstein: „Ich denke schon, dass wir in der ersten Hälfte die bessere Elf gewesen sind. Natürlich ist unser erster Treffer – zeitlich gesehen – sehr günstig gefallen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Stefan Schreder nach einem Freistoß das 1:0 erzielen. Und es ist für uns recht optimal weiter gelaufen. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff konnte Dawid Bober nach einem Eckball per Kopf auf 2:0 stellen. Aber Hall konnte in der 56. Minute sehr schnell auf 1:2 verkürzen – Torschütze war Yoni Mpayi Ngamiteni. In den letzten zwanzig Minuten war es dann sehr hektisch. Ein zerfahrenes Spiel, ich habe aber keine konkrete Möglichkeit von Hall auf das 2:2 gesehen! Aus meiner Sicht ein verdienter 2:1 Erfolg für mein Team!“

Beste Spieler: Stefan Schlichenmaier (IV), Dawid Bober (IV), Patrick Schönauer

Tor FC Kufstein 51

Mehr Videos von FC Kufstein

Vier heiße Play-Off Anwärter

Noch acht Runden sind im Grunddurchgang zu spielen. Schwaz konnte sich sechs Punkte Puffer auf den ersten Nicht-Play-Off-Platz erspielen, Telfs vier und Kitzbühel drei. Wörgl fehlen drei Punkte auf Platz drei, Imst nach der 1:7 Niederlage in Reichenau fehlen bereits fünf Punkte. Für Reichenau und Hall mit sechs punkten Rückstand müsste es schon optimal laufen um noch an die Top-3 heranzukommen. Kufstein hat zwar aufgeholt, aber sieben Punkte in acht Spielen gutzumachen wird nur schwer möglich sein.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter