Mit einem "Last-Minute-Treffer" besiegt Imst den SV Hall mit 1:0

SC Imst
SV Hall

Am Freitag traf in der 11. Runde der Regionalliga Tirol der Tabellenfünfte SC Sparkasse Imst 1933 vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Hall. Der SC Sparkasse Imst 1933 verlor in Runde 10 mit 1:7 gegen Reichenau, während Hall 1:2 gegen FC Kufstein verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV Hall mit 4:0 das bessere Ende für sich, doch diesmal drehte Imst den Spieß um. Schiedsrichter der Partie war Alexander Brugger, er wurde an den Seiten von Ferruh Yilmaz und Michael Jenewein assistiert.

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Es entwickelt sich eine sehr gut geführte Partie auf Augenhöhe, in der tecchnisch feinen Fußnall spielt und Imst zu guten Konterchancen kommt, diese aber nicht richtg zu Ende spielt. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Goldtor knapp vor dem Ende

In der zweiten Halbzeit nehrten sich die Cahncen auf beiden Seiten. Die Gäste haderten mit zwei Aluminiumtreffern und Imst vergab weiter richtig gute Konterchancen. In der 89. Minute kann der Ball von den Gästen nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marvin Schöpf kann zum 1:0 verwerten. Imst erobert den Ball und startet einen Konter. Fabian Markl läuft in die Schnittstelle, spielt den Ball von der Tor-Outlinie zurück, wo Marvin Schöpf ist zur Stelle ist und aus sechs Metern einnetzt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SC Imst als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Hall mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den FC Zirl beweisen, der SV Hall trifft auf Schwaz und hofft auf einen Punktezuwachs. 

Sladjan Pejic, Trainer SC Imst: „Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt. Hall ist eine Top-Mannschaft, verfügt über individuelle Spieler und ist taktisch sehr gut organisiert, deshalb war es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Wir fanden gute Konterchancen vor und ich habe der Mannschaft in der Pause gesagt, dass wir die Konter sauber fertigspielen müssen. Hall hatte zwei Stangenschüsse und auch wir hatten drei, vier Tausender um in Führung zu gehen. Zum Schluss hat der Ball den Weg ins Tor gefunden, doch Hall war ein bärenstarker Gegner und lange auf Augenhöhe.”

Die Besten: Emanuel Ponholzer (Tor), Oliver Ruetz (Mittelfeld), Florian Mark (Sturm), Ronald Gercaliu (Verteidigung) bzw. Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.