Dominante Vorstellung von Schwaz gegen Wörgl mit leichten Schwächen im Abschluss

Der SC Eglo Schwaz hat das Spiel der neunten der Regionalliga Tirol gegen den SV Wörgl klar unter Kontrolle. Der Führungstreffer fällt aber erst in der 34. Minute. Schwaz lässt zu Beginn der zweiten Hälfte jede Menge Chancen liegen, gewinnt am Ende absolut verdient mit 4:0. Damit hält Schwaz den Rückstand auf den neuen Leader Kufstein bei drei Punkten, allerdings konnte die SPG Silz/Mötz die Heimpartie gegen Reichenau wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht austragen.

 

Am Anfang zäh

Armin Knab, Co-Trainer SC Eglo Schwaz: „Von der ersten bis zur neunzigsten Minute eine routinierte und dominante Gesamtleistung der Mannschaft. Defensiv haben wir faktisch nichts zugelassen, Umschaltspiel mit extremen Speed. Trotzdem hat es bis zur Führung länger gedauert. In der 34. Minute das 1:0 durch Christian Auer und acht Minuten hat Patrick Knoflach nachgelegt. Anfangs der zweiten Halbzeit Chancen im Minutentakt, da hätten wir eigentlich schon 6:0 führen müssen. Dazu kam noch ein Pfostenschuss. Wörgl ist tief gestanden, war am Anfang zäh, aber über das Spiel gesehen eine klare Sache.“

Hochverdienter Sieg der Hausherren

Reinhard Hofer, sportlicher Leiter SV Wörgl: „Zu Beginn hatten die Hausherren mehr Spielanteile, ohne jedoch gefährlich zu werden. Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener. Dann doch das 1:0 nach einem Eckball: Auer „staubte“ ab und kurz vor dem Pausenpfiff netzte Knoflach - allerdings aus stark abseitsverdächtigter Position - zum 2:0, aus kurzer Distanz ein. Im zweiten Abschnitt spielten dann die Hausherren souverän, Wörgl hatte keine Chance und als dann wieder Knoflach auf 3:0 erhöhte war das Spiel entschieden. Der vierte Treffer war die Folge vom guten Kombinationsspiel der Hausherren, wieder drückte der beste Schwazer Patrick Knoflach, den Ball ins Tor vom Wörgler Tormann Lella. Am Ende ein hochverdienter Sieg der Hausherren!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.