TIR
RL Tirol

Regionalliga Tirol 2019/2020: Vorschau Runde 14

In wenigen Tagen steht die 14. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Tirol auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Die letzte Niederlage des SC Schwaz liegt dreizehn Runden zurück, der FC Kufstein ist erst in den letzten Runden besser in Schwung gekommen. Vier Siege in sechs Partien. Schwaz ist natürlich der Favorit und könnte die Tabellenführung untermauern. Aber Kufstein hat doch auch Chancen auf einen Punktegewinn – es geht steil bergauf.

Vier Niederlagen für Hall in den letzten fünf Spielen. Wörgl hat in den letzten zwölf Spielen nur einmal verloren, sammelte aber viele Remis an. Trotzdem Tabellenplatz zwei und eine gute Chance auf das Play-Off. In Hall könnte es wieder für einen Dreier reichen.

Auch Telfs verliert selten, einen Platz hinter der Play-Off Qualifikation zählt für den extrem starken Aufsteiger wohl nur ein Dreier in Reichenau. Reichenau ist aber in letzter recht gut in Schwung. Könnte eine enge Kiste werden.

Auch Imst ist wieder voll im Play-Off Rennen – und das ist doch ein wenig überraschend. Ein Remis, sieben Siege und fünf Niederlagen in den letzten dreizehn Spielen lassen die Tür in das Play-Off offen. Wacker Innsbruck II holt ganz selten Dreier, zuletzt gab es zwei Remis und zwei Niederlagen in vier Spielen. Imst also in Summe klarer Favorit.

Sechs Runden liegt der letzte Sieg von Kitzbühel zurück. Diese Negativserie kostete auch den Anschluss an die Play-Off Zone. Sechs Punkte fehlen und jetzt hilft nur mehr Vollgas und eine Dreierserie. Zirl ist aber zuhause nicht zu unterschätzen.


Berühren um mehr anzuzeigen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.