Regionalliga Tirol - Herbst 2020/2021: Vorschau Runde 1

In wenigen Tagen steht die 1. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Tirol  auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! 

Fr, 31.07.2020, 19:30 Uhr

SV Wörgl - SV Telfs

Live-Ticker

SV Wörgl SV Telfs

Mit dem SV Wörgl wird ganz sicher wieder im Kampf um die beiden Play-Off Plätze für die Regionalliga West zu rechnen sein. In der Auftaktpartie 2020/21 ist deswegen Wörgl doch der klare Favorit, obwohl natürlich nicht abzuschätzen ist wie die Teams aus der langen Corona-Pause kommen. Telfs hat das Potential einen Mittelfeldplatz anzuvisieren – es könnte aber auch besser laufen.

Sa, 01.08.2020, 16:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - FC Kufstein

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck II FC Kufstein

Auch in dieser Partie gibt es mit Kufstein einen leichten Favoriten, obwohl in Kufstein sich Kader und Trainerteam geändert haben und man deswegen den Ball eher flach hält. Für Wacker II wird es wohl wieder um den Klassenerhalt gehen und natüröich liegt der Fokus auch auf das Profiteam, welches durchaus in der 2. Liga in der kommenden Saison eine große Rolle spielen wird. Wacker II aber sicher eine der großen unbekannten Faktoren in der Saison 2020/21.

Sa, 01.08.2020, 18:00 Uhr

SC Sparkasse Imst 1933 - SV Hall

Live-Ticker

SC Sparkasse Imst 1933 SV Hall

Auch in Imst und Hall ist faktisch kaum ein Stein auf dem anderen geblieben und deswegen sind auch diese beiden Teams extrem schwer einzuschätzen. Deswegen kann man wohl nur die erste Partie als ungefähren Gradmesser abwarten. Ein spannendes Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Sa, 01.08.2020, 18:00 Uhr

FC Kitzbühel - SVG Reichenau

Live-Ticker

FC Kitzbühel SVG Reichenau

Bernhard Hanser hat das Traineramt in Kitzbühel übernommen, bei Reichenau setzt man weiter auf Gernot Glänzer. Für viele ist Reichenau der Geheimtipp der Liga, da sich die Mannschaft doch sehr kompakt zeigt und sicher nicht von ungefähr Platz drei im Grunddurchgang 19/20 belegt hat. Kitzbühel wird sich wohl erst wieder finden müssen sollte aber ein heißer Tipp für das sichere Tabellenmittelfeld sein.

So, 02.08.2020, 10:30 Uhr

WSG Swarovski Tirol Amateure - SC Schwaz

Live-Ticker

WSG Swarovski Tirol Amateure SC Schwaz

Große Fragezeichen gibt es ja noch in Wattens puncto erster Mannschaft – tipico Bundesliga oder dich HPYBET 2. Liga – das ist die Frage. Abhängig ist es vom weiteren Schicksal des SV Mattersburg. Auch der Aufstieg der Tirol Amateure ist äußeren Umständen zu verdanken, allerdings ist es auch sportlich begründet. Die Tirol Amateure haben den Aufstieg nur knapp verpasst und rücken jetzt nach oben da Zirl auf die Teilnahme in der Regionalliga verzichtet hat. Für die Tirol Amateure wartet bereits ein der ersten Runde ein gewaltiger Brocken – der SC Schwaz mit dem neuen Trainer Gogo Saringer ist wohl ganz klarer Kandidat für das Play-Off der Regionalliga West im Frühjahr 2021.

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten