Union Innsbruck mit starkem Hinrundenfinish

Der Start in die laufende Saison der Tirol Liga gestaltete ich für die Union Innsbruck extrem durchwachsen. Drei Niederlagen in Serie, im September dann abermals drei Spiele ohne Punkt. Ab Runde zehn lief es aber wesentlich besser und am Ende gab es Rang sechs. Der sportliche Leiter, Christian Nigg, blickt zurück und umreißt für unsere Leser die Ziele in der Rückrunde.

 

Herbstbilanz

Christian Nigg, sportlicher Leiter Union Innsbruck: „Der Neustart nach dem Trainerwechsel war eine große Umstellung für die Mannschaft, dementsprechend auch sehr wechselhafte Ergebnisse. Immer wieder Kurzserien mit drei Siegen und drei Niederlagen in Folge – das war die Konsequenz der Phase in der sich die Mannschaft erst finden musste. In Summe bleibt aber trotzdem ein Highlight in Erinnerung. Es ist die tolle Aufholjagd nach mäßigem Saisonstart. Nach fünfzehn Spielen gab es am Ende doch noch Platz sechs in der Tabelle. Der Tiefpunkt im Herbst war sicherlich die schwere Verletzung von Lorenz Bösch in Ebbs!“

Vorbereitung Rückrunde

Christian Nigg: „Im Rahmen der Vorbereitung für die Rückrunde gilt es vor allem puncto Konstanz aufbauen. Kaderänderungen gibt es bislang noch keine. Wir müssen in der Rückrunde stabiler auftreten. Das gilt natürlich auch für die Heimspiele. Da gibt es ja eine extrem große Diskrepanz zu unseren Ergebnissen in der Fremde. Tabellenplatz vier und dreizehn Punkte auswärts, Tabellenplatz dreizehn und neun Punkte zu Hause!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.