SPG Silz/Mötz setzt auf die Kampfkraft des Teams

Mit 23. Jänner 2017 startet die SPG Silz/Mötz in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Tirol Liga. Der Herbst brachte im Finish doch wieder eine Zuspitzung der Lage und auf die Abstiegszone sind es nur ein Puffer von drei Zählern. Damit wird es wieder ein Kampf um den Klassenerhalt wobei der Ausdruck Kampf wörtlich zu verstehen ist. Auch für Trainer Aleksandar Matic steht fest, dass der Weg über vollen Einsatz der vielversprechendste für sein Team ist.

 

Rückblick – Ausblick

Recht gut begonnen, eine schwache Phase Mitte September bis Mitte Oktober und ein Finish mit drei Siegen in Folge. Am Ende gibt es aber für die SPG wieder das alte Lied: fighten um den Klassenerhalt. Bislang hat man es in den letzten Jahren immer wieder geschafft – und das noch dazu ohne Zittern. Bereits zu Beginn der Rückrunde wartet aber am 25. März schon eine extrem wichtige Partie in Zirl. Eine Woche vorher gibt es aber bereits das Nachtragsspiel zur letzten Hinrunde in Kitzbühel. Die Chancen den Puffer nach unten doch noch zu vergrößern, stehen aber für die SPG beim Tabellenführer nicht gut. Am ersten Aprilwochenende das nächste Sechs-Punkte-Spiel für die SPG zuhause gegen Fügen. Dann das Spiel in Kirchbichl – auch ein unmittelbarer Tabellennachbar. Es ist also eine vorentscheidende Angelegenheit für die SPG – der Start in die Rückrunde darf nicht durchwachsen ausfallen.

Trainingsbeginn 23. Jänner

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „Wir haben jetzt ganz bewusst drei Monate Pause gemacht um am 23. Jänner mit voller Kraft in die Vorbereitung auf die Rückrunde zu starten. Die Betonung liegt auch auf Kraft – Konditionstraining wird in den ersten Wochen im Mittelpunkt stehen. Unser Trainingslager findet vom 22.2. bis 26.2.17 statt und einen Monat später folgt ja schon das Nachtragsspiel in Kitzbühel. Ich bin mir aber sicher, dass wir wieder auf unsere Kampfkraft und Fußball mit Herz setzen können. Es wird aber sicherlich schwierig werden abermals den Klassenerhalt zu schaffen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.