Aufsteiger Fügen erreicht Remis gegen Kitzbühel

altaltAufsteiger SV Opbacher Fügen forderte in der zweiten Runde der UPC Tirol Liga den FC Kitzbühel. Der Aufsteiger war spielerisch ebenbürtig – deutliche Schwächen konnte man auf beiden Seiten in puncto Chancenauswertung beobachten. Am Ende stand ein, dem Spielverlauf entsprechendes, 1:1. 

Die einzige aufregende Szene in den ersten Minuten der Partie entsteht durch einen Eigenfehler der Verteidigung von Fügen – die Gäste können aber dieses Missgeschick nicht ausnutzen. In Spielen mit wenigen Torszenen sind Standardsituationen umso wertvoller. Diese Regel bestätigt sich in der 32. Minute abermals. Michael Gruber verwertet einen Freistoß aus über dreißig Meter Entfernung zum 1:0 für Fügen. 300 Besucher sehen bis zur Pause zwar kein hochklassiges Spiel – Fügen kann allerdings mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen.

Aus einem Eckball gelingt Kitzbühel der Ausgleich

Sechs Minuten nach Wiederbeginn bringt eine erneute Standardsituation den Ausgleich für die Gäste. Nach einem Eckball kommt Hannes Bortolotti freistehend zum Kopfball und lässt sich diese Chance nicht entgehen. Tolle Szene des Goalies von Kitzbühel – Marco Kals pariert einen Schuss von Steiner blendend – zu vermerken in Minute 60. Nach dieser Aktion zeigen beide Mannschaften in den restlichen Spielminuten wenig Offensivdrang – meist lässt man den Ball im Mittelfeld rollen. Die Gesichter der Spieler werden angesichts des eroberten Punktes immer zufriedener – die 300 Zuschauer hätten sicher gerne mehr Offensivgeist in den letzten dreißig Minuten des Spiels gesehen. Das Match endet 1:1.

Thomas Pfeiler, Trainer SV Opbacher Fügen: „Ich denke, das Remis geht in Ordnung. Die klareren Chancen waren auf unserer Seite – aber die muss man eben verwerten um zu gewinnen."

Gerhard Fluckinger, Trainer FC Kitzbühel: „Für beide Mannschaften waren drei Punkte möglich – am Ende müssen beide Teams zufrieden sein, einen Punkt gemacht zu haben."

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.