Starke zweite Hälfte von Schwaz

altaltDie erste Spielhälfte zwischen dem SC Schwaz und dem SV Raika Kolsass/Weer war hart umkämpft. Die Gäste konnten spielerisch absolut mithalten, auch das Halbzeitergebnis war mit 1:1 ausgeglichen. In der zweiten Spielhälfte übernahmen jedoch die Hausherren das Kommando und gewannen schlussendlich sicher mit 3:1.

Das Spiel startet wie die allermeisten Derbys – absolut ausgeglichen. Beide Mannschaften agieren eher vorsichtig und versuchen zunächst einmal sich kein Gegentor einzufangen. Nach etwa 25 Minuten wird die Partie flotter – es tun sich für beide Mannschaften die ersten konkreten Torchancen auf. Das an und für sich gute Spiel beider Mannschaften bleibt auch keine Nullnummer. Vier Minuten vor Halbzeitpfiff steht Verteidiger Sebastian Stadler goldrichtig und erzielt die Führung für die Heimelf. Den durchaus verdienten Ausgleich scoren die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Ein klares Foul im Strafraum ahndet Schiedsrichter Georg Hofer mit einem Strafstoß – Stefan Schatzer verwandelt sicher. Mit einem leistungsgerechten 1:1 geht es in die Pause.

Schnelle Führung für Schwaz

Nach einem Eckball fällt in der zweiten Hälfte sehr schnell die neuerliche Führung für Schwaz – ein optimaler Start, den Roland Micheler mit seinem Tor zum 2:1 in der 50. Minute ermöglicht. Nach diesem Führungstreffer nimmt Schwaz das Spiel in die Hand und lässt es nicht mehr los. Ein weiterer Strafstoß – diesmal für die Heimelf – bringt die endgültige Entscheidung. Fünfzehn Minuten vor Spielende stellt Benjamin Reiter den Endstand von 3:1 her. Auf Grund der zweiten Hälfte ein absolut verdienter Sieg der Schwazer Kicker – über 400 Fans bejubeln die ersten Punkte in der noch sehr jungen Saison.

Martin Hofbauer, Trainer SC Schwaz:

„In der ersten Halbzeit war es das erwartet schwere Match gegen Kolsass. Kolsass hat gut gespielt, aber wir haben die zweiten Halbzeit doch ziemlich klar dominiert. Ein in Summe absolut verdienter Sieg."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.