Drei sichere Punkte für Matrei

altaltDas Eröffnungsspiel der dritten Runde der UPC Tirol Liga zwischen dem SV basecamp Matrei und dem SV Opbacher Fügen war für beide Mannschaften eine Art Richtungsentscheidung in der Tabelle. Für den Sieger ging es Richtung Sonne, der Verlierer wird sich wohl nach Ende der dritten Runde am Tabellenende finden. Es war ein Fight auf gutem Niveau

Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag – und einem Schock für die Heimelf. Nach einem Eckball von der rechten Seite ist Daniel Wechselberger per Kopf zur Stelle und es steht 0:1 aus der Sicht von Matrei. Zwei Minuten später eine Szene die dem Spiel die große Wende geben sollte. Johannes Peer erzielt mit einem schönen Heber den Ausgleich zum 1:1. In weiterer Folge entwickelt sich ein sehr unterhaltendes Spiel – beide Mannschaften finden Chancen zum Führungstor vor. Der Spielverlauf und das entscheidende Quäntchen Entschlossenheit ist aber auf Seiten der Heimelf. Abermals ist es Johannes Peer – er schließt in der 39. Minute eine Einzelaktion für Matrei erfolgreich ab. Mit einer 2:1 Führung geht Matrei in die Pause.

Fügen läuferisch und kämpferisch stark

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff fällt das 3:1 – ein Schuss von Johannes Kinzner findet in das Tor der Gäste. In der zweiten Halbzeit bestimmt Matrei ziemlich eindeutig das Spielgeschehen. Matrei wird in der Verteidigung immer sicherer, in der Offensive werden aber einige Chancen ausgelassen. Der Aufsteiger kann nicht mehr nachsetzen und die Abwehr von Matrei in irgendeiner Weise gefährden. Matrei spielt recht locker drei Punkte nach Hause und bewegt sich Richtung Tabellenpsitze. Für Fügen wird es düsterer – mit dieser Niederlage wird man Richtung Tabellenende gedrängt.

Georg Saringer. Trainer SV basecamp Matrei:

„Unser Sieg war absolut verdient und er hätte auch höher ausfallen können. Fügen war aber läuferisch hervorragend und hat auch kämpferische Qualitäten gezeigt."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.