Reutte bezwingt Imst knapp

altaltBeide Mannschaften hatten vor der dritten Runde der UPC Tirol Liga vier Punkte – im direkten Duell zwischen dem SV Reutte und dem SC Sparkasse FMZ Imst ging es darum, welche Mannschaft sich weiter ganz oben in der Sonne aufhalten kann. Es war eine sehr spannende – aber von der spielerischen Qualität eher durchschnittliche Partie. Am Ende stand ein knapper 1:0 Erfolg der Heimelf Reutte, Imst hat aber über die gesamte Spielzeit mitgehalten.

Der Vizemeister der Vorsaison gegen den SV Reutte, der den siebenten Tabellenplatz belegte – das ist eine der Begegnungen der dritten Runde der UPC Tirol Liga. Eine intensive Partie wird angepfiffen – die Hausherren versuchen die Kontrolle zu übernehmen. Über 600 Zuschauer verfolgen eine spannende Partie in der aber beide Mannschaften nicht so richtig ins Spiel kommen. In der 25. Minute ist es dann soweit – Dominik Pfanz trifft zum 1:0 für Reutte. Die Gäste halten durchaus mit – vor der Pause fällt aber kein weiteres Tor mehr.

Umstrittene Situation knapp vor Spielende

In der zweiten Halbzeit ist das Spiel zunächst weiter ausgeglichen – allerdings bekommt Imst nach und nach kleinere Vorteile in puncto Ballbesitz. Im Prinzip ist sowohl das 2:0 als auch der Ausgleich möglich – konkrete Torchancen gibt es allerdings trotzdem wenige. Heißer wird die Partie in der 83. Minute – zumindest aus dem Blickwickel der Gäste. Ein nach Ansicht von Thomas Schatz, dem Trainer der Gäste, reguläres Tor, wird nicht gegeben. Betrachtet man die gesamte Spielzeit, wäre aber ein Punkt für die Gäste durchaus möglich gewesen. Reutte hält sich damit weiter im Spitzenfeld der Tabelle, Imst rutscht ins obere Mittelfeld ab.

Rudi Trakies, Trainer SV Reutte:

„Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt. Eigentlich wollten wir offensiver auftreten – dieses Vorhaben konnten wir aber nicht umsetzen. Es war ein hart erkämpfter Sieg – spielerisch hat unsere Mannschaft noch sehr viel Luft nach oben."

Thomas Schatz, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst:

„Heute hätten wir einen Punkt verdient. Das Tor in der 83. Minute war, nicht nur meiner Meinung nach, regulär. In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft – es tut mir leid für die Spieler, dass es zu keinem Punkt gereicht hat."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.