Reichenau stürmt souverän an die Tabellenspitze

altaltZu einer Sonntagmatinee hatte die SVG Reichenau im Rahmen der dritten Runde der UPC Tirol Liga geladen. Gegner waren die Kicker des SV Hall, deren großes Manko bisher die Offensivleistung gewesen ist. Kurz gesagt: Es war wieder eine souveräne Vorstellung der Hausherren, die recht locker einen 2:0 Erfolg eingefahren haben. Damit hat man die Tabellenführung verteidigt und Reichenau führt nun die UPC Tirol Liga als Leader in Runde vier.

Die Gäste aus Hall beginnen zunächst mit einer Defensivtaktik, Reichenau probiert es mit Weitschüssen. Von der spielerischen Klasse her hat Reichenau aber auch das Potential einen tief stehenden Gegner auszuspielen. In der 26. Minute die erste Großchance für die Heimelf. Nach einem Freistoß von Hall leitet Nail Duran mit einem schönen Pass auf die rechte Seite einen Konter ein, jedoch kann Bernhard Mittermair die Maßflanke von Kevin Radi nicht verwerten. Etwa zehn Minuten später bringt Hall den Ball nicht aus dem 16er, Thomas Perstaller versucht es mit einem Weitschuss, der jedoch das Tor der Gäste verfehlt. Nach klaren spielerischen Vorteilen für Reichenau geht es torlos in die Pause

Traumtor von Nail Duran

Tormann Matthias Rettenwander von Hall hat knapp nach der Pause seine beste Szene – Philipp Thurnbichler wird von Kapitän Patrick Steinkellner freigespielt, eine grandiose Parade von Matthias Rettenwander bewahrt die Gäste vor dem Rückstand. In der 56. Minute ist es aber soweit – Reichenau geht mit einem tollen Dropkick aus gut 25 Metern in Führung – Nail Duran ist der Torschütze. Die erste Chance für Hall in der 61. Minute – nach einem Freistoß von rechts kann der Ball aber nicht im Tor von Reichenau untergebracht werden. In Folge dreht Reichenau noch einmal auf und kommt im Minutentakt zu Torchancen. Knapp vor Spielende fällt dann doch noch das 2:0 für die Heimelf. Ein Eckball wird von Nail Duran kurz abgespielt und Patrick Steinkellner trifft mit einem satten Schuss.

Florian Schwarz, Trainer SVG Reichenau:

„Eine souveräne Partie meiner Mannschaft. Wir haben nahezu keine Chancen des Gegners zugelassen – auf Grund des kleinen Platzes ist es aber unvermeidlich, dass der Gegner ab und zu vor dem Tor auftaucht."

Aleksandar Matic, Trainer SV Hall:

„Wir haben zwar besser gespielt als in den letzten Partien, aber eine Chance in neunzig Minuten ist einfach zu wenig. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.