Hall in der Krise – trotzdem gewonnen

altaltDer SV Völs hatte alle Chancen beim SV Hall Punkte zu entführen. Das Hauptproblem war allerdings eine der vielen Chancen in einen Treffer zu verwandeln. Die numerische Unterlegenheit der Gäste in den letzten dreißig Minuten beflügelte eher die Völser Kicker. Hall bot alles andere als eine berauschende Leistung, konnte sich aber am Ende trotzdem drei glückliche Punkte gutschreiben lassen.

Wenn es läuft – dann läuft es. Auch wenn nicht viel läuft. So ähnlich kann man die Auftritte der Haller Kicker in letzter Zeit zusammenfassen. In der achten Minute geht Hall in Führung – Torschütze ist Mario Geir. Wenig später treffen die Gäste nur die Stange – zur Abschlussschwäche kommt auch Pech dazu – aber das ist ja irgendwie normal. Die Partie verflacht zusehends – Hall geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Schwächung macht Völs stark

Völs geht sehr engagiert in die zweite Halbzeit, hat aber schon bald einen argen Dämpfer hinzunehmen. Marco Eberl muss in der 60. Minuten wegen der zweiten gelben Karte das Spielfeld verlassen. Dann tritt ein recht häufiger Effekt ein – nicht Hall wird stärker, sondern die numerisch geschwächte Mannschaft der Gäste. Bernhard Eichner vergibt drei Minuten vor Schluss einen Sitzer für Völs – glückliches Ende für die Hausherren und drei Punkte mehr am Konto.

Aleksandar Matic, Trainer SV Hall:

„Wieder keine gute Leistung von meiner Mannschaft – Völs hätte einen Punkt machen können. Wir sind in der Krise, haben aber trotzdem gewonnen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.tirol.at werden!

 von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.