Imst holt drei Punkte und atmet auf

altaltZiemlicher Druck lastete bereits auf den Kickern des SC Sparkasse FMZ Imst vor dem Heimspiel gegen Aufsteiger SV Opbacher Fügen. Für Imst waren drei Punkte Pflicht um auch weiterhin in der Spitze der UPC Tirol Liga mithalten zu können. Imst beginnt recht souverän, gerät aber nach dem Anschlusstreffer der Gäste etwas in Schieflage. Am Ende gibt es dann aber doch drei Punkte und zumindest vierundzwanzig Stunden Platz drei der Tabelle.

Imst startet hervorragend in die Partie Bereits nach sieben Minuten spielt Marco Klingenschmid einen perfekten Stanglpass zur Mitte und Daniel Beer verwertet. Vorab konnte sich allerdings schon der Goalie von Imst bei eine recht guten Chance der Gäste auszeichnen. In einem flotten Spiel kann Imst sogar auf 2:0 stellen. Nach einem abgewehrten Weitschuss von Simon Lentsch springt der Ball zu Patrick Höllrigl und der schießt unhaltbar ein. Fünf Minuten später können allerdings die Gäste durch einen Gewaltschuss aus 30 Meter, der direkt ins Kreuzeck geht, auf 1:2 verkürzen – Manuel Jochriem macht die Partie wieder spannend. Pause.

Fügen kämpferisch stark

Nach Wiederanpfiff kommt der Sieg der Hausherren in Gefahr – der Ausgleich für die beherzt kämpfenden Gäste aus Fügen ist durchaus möglich. Eine sehr schöne Aktion bringt dann aber doch die Entscheidung für die Heimelf. Nach einem Fersler auf Matthias Pamer trifft dieser zum 3:1. Kurz vor Schluss kann der Goalie von Fügen noch eine Großchance für Imst vereiteln. Es bleibt beim 3:1 Erfolg der Imster Kicker, die scheinbar wieder in Schwung kommen. Fügen könnte am Mittwoch die rote Laterne übernehmen, falls der SV Bäcker Ruetz Kematen beim SC Schwaz punkten sollte.

Thomas Schatz, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst:

„Wir sind sehr froh, drei Punkte erobert zu haben. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste war das Spiel auf des Messers Schneide."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.tirol.at werden!

 von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.