Johann Glabonjat, SVI: „Wir haben die Tore gemacht“

altaltFür den Sportverein Innsbruck und dem FC Kundl dürften die obersten Sphären der UPC Tirol Liga wohl nicht mehr erreichbar sein. Im direkten Duell ging es in der zehnten Runde vor allem um die Absicherung eines oberen Mittelfeldplatzes. Am Ende sprach der Trainer des SVI, Johann Glabonjat, von einem glücklichen Sieg. Aber auch glückliche Siege bringen drei Punkte – der SVI gewinnt mit 2:1.

Die erste halbe Stunde der Begegnung gehört ganz eindeutig den Kickern der Heimelf. Nach zehn Minuten schießt Markus Seelaus einen Freistoß an die Außenstange, sechs Minuten später vergibt David Grosch eine sehr gute Chance zur Führung. In der 30. Minute klappt es dann. Nach einem sehenswerten Solo schießt Daniel Heissenberger zum 1:0 für den SVI ein. Die 1:0 Führung des SVI zur Pause ist hochverdient. In der zweiten Halbzeit können die Gäste durchaus mithalten – haben aber mit dem Verwerten von Torchancen große Probleme. Daniel Heissenberger macht den Unterschied für den SVI. Nach einem schönen Lochpass in die Schnittstelle der Verteidigung läuft Daniel Heissenberger allein auf den Tormann der Gäste zu und schiebt den Ball gekonnt zum 2:0 ein. Nach einem Eckball kann Wolfgang Spanring drei Minuten später per Kopf auf 1:2 verkürzen. Das Match wird nochmals eng und steht in den letzten Minuten auf des Messers Schneide. Kundl gelingt allerdings der Ausgleich nicht mehr. Für den SVI geht es mit diesem Erfolg in das obere Drittel der Tabelle, Kundl liegt weiterhin an elfter Stelle.

Johann Glabonjat, Trainer Sportverein Innsbruck:

„Ein ausgeglichenes Spiel – ein Remis wäre als Endresultat angebracht gewesen. Ein glücklicher Sieg für uns. Wir haben die Tore gemacht, Kundl nicht."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.