Union Innsbruck – keine Probleme mit Völs

altaltDie Kicker der Union Innsbruck waren in der zehnten Runde der UPC Tirol Liga Favorit im Spiel gegen den SV Völs. Die Formkurve der Union zeigt steil nach oben – gegen Völs wurde allerdings keine sonderlich gute Leistung geboten. Der Erfolg im Fußball gründet sich aber immer wieder darauf nicht sonderlich gut zu spielen und trotzdem zu gewinnen. Die Union Innsbruck demonstrierte diese wichtige Fähigkeit gegen Völs und gewann mit 3:1.

Die ersten Minuten der Partei sind nicht sonderlich aufregend. In der 17. Minute fabrizieren Michael Lener und Sasa Subic ein sehenswertes Doppelpassspiel und Michael Lener trifft zum 1:0 für die Union. Acht Minuten später ein Missgeschick vom Goalie der Gäste. Er greift nach dem Ball, lässt ihn aber wieder aus. Fabian Bichler überreißt diese Situation und lupft den Ball über Andreas Eberl zum 2:0 für die Hausherren. Nach dem zweiten Tor schläft die Partie etwas ein. Pause. Bereits in der ersten Hälfte suchen beide Trainer allzu engen Kontakt zum Schiedsrichter. In der zweiten Hälfte ist das Duell Trainer gegen Schiedsrichter wesentlich spannender als das Spiel selbst. Die Trainer verlieren natürlich dieses Duell und werden auf die Tribünen geschickt. Das Spiel ist eigentlich entschieden. Das 3:0 für die Union entsteht nach einem schönen Lochpass auf Marco Galovic, der spielt einen Stanglpass auf Dejan Milankovic und dieser zieht aus fünf Metern ab. 3:0 für die Union. Die Gäste verwandeln einen Strafstoß durch Philipp Preisinger zum 3:1 – der Schlusspunkt in der 79. Minute. Die Union gewinnt mit 3:1 und ist damit auch nach der zehnten Runde im Spitzenfeld der Liga zu finden.

Matthias Zimmerling, Trainer Union Innsbruck:

„Wir haben nicht gut gespielt, aber trotzdem gewonnen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.