Heimschlappe für Kolsass/Weer

altaltIn eine heftige Niederlage stolperte die Elf des SV Raika Kolsass/Weer gegen dominant aufspielende Kicker des FC Kitzbühel. Damit fiel Kolsass/Weer in der zehnten Runde der UPC Tirol Liga auf den letzten Tabellenplatz zurück. Zur Pause war der Rückstand mit 0:2 noch recht erträglich, am Ende fand aber der Ball in Summe achtmal in das Gehäuse der Heimelf.

Kevin Wildauer eröffnet in der sechsten Spielminute den Torreigen, der sich allerdings in der ersten Spielhälfte noch in Grenzen hält. Die Gäste sind bereits im ersten Durchgang die klar dominierende Mannschaft, nach dem ersten Treffer tritt aber eine längere Trefferpause ein. Erst in der 36. Minute ist Kevin Wildauer abermals erfolgreich. 2:0 für die Gäste ist der Halbzeitstand. Auch das 3:0 durch Manuel Schmid vier Minuten nach Wiederanpfiff lässt noch nicht auf die Torlawine schließen, die in den letzten fünfzehn Minuten über Kolsass hereinbricht. Marco Leo (2), Florian Pichler, Manuel Schmid und Hannes Bortolotti schrauben das Ergebnis auf 8:0 für den FC Kitzbühel hinauf. Viel mehr ist zu diesem Spiel nicht zu sagen. Die Kicker der Heimelf werden sicherlich alles tun um diese 90 Minuten möglichst schnell vergessen zu machen.

Jürgen Kremer, sportlicher Leiter FC Kitzbühel:

„Eine ganz klare Sache für unsere Mannschaft. Wir haben an unsere Leistung gegen den SV Reutte anschließen können. Kolsass hatte keine einzige echte Torchance."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.