Florian Schwarz, Reichenau: „Es wird ein hartes Frühjahr“

altSehr zurückhaltend äußert sich der Trainer des SVG Reichenau, Florian Schwarz, wenn es um etwaige Titelchancen in der Saison 2012/2013 geht. Rein mathematisch schaut es allerdings für Reichenau recht gut aus. Bereits am 16.3.2013 startet man mit dem Nachtragsspiel gegen Kundl in das Fußballjahr 2013. Die Meisterschaftsfortsetzung der UPC Tirol Liga verspricht jede Menge Spannung - Reichenau darf man aber auf keinen Fall abschreiben, selbst wenn der Trainer etwaige hohe Erwartungen bremst.

 

Patrick Bentele nimmt Auszeit

Ein Sieg im Heimspiel gegen Kundl würde Reichenau bis auf einen Punkt an Leader Schwaz heranbringen. So gesehen sind die Titelchancen absolut intakt. Der Trainer der SVG Reichenau, Florian Schwarz, bremst aber allzu positive Erwartungen: „Es wird bei uns keine Kaderzugänge geben, der Kader wird noch kleiner als im Herbst sein. Das wird ein ganz schweres Frühjahr werden. Patrick Bentele geht ab Februar ein Jahr im Zuge seines Studiums ins Ausland. Dazu kommen Spieler die erst im Laufe des Frühjahrs wieder spielen können. Wir können nur schauen und alles daran setzen die Frühjahrsrunde passabel zu absolvieren. Die Ausgangslage ist zwar gut – normal könnte man sicherlich um den Titel mitspielen. Auf Grund der Kadersituation wird das aber schwierig sein. Wir werden natürlich versuchen junge Spieler in Blickrichtung Zukunft einzubauen."

Erste Frühjahrsrunde – erster Kracher

Eine Woche nach dem Nachtragsspiel gegen Kundl müssen die Kicker von Reichenau nach Hall, anschließend ist der Sportverein Innsbruck zu Gast. Nach der dritten Frühjahrsrunde wird man schon ziemlich sicher sagen können ob Reichenau ganz oben mitspielen kann. Am 5. April geht es zum Tabellenführer Schwaz.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.