Mötz/Silz startet in die Vorbereitung

altAm 14.1. war Trainingsbeginn bei der SPG Mötz/Silz. Auch etliche Testspieltermine sind bereits fixiert. Beim Kader wird es keine großen Änderungen geben – unterhaus.at hat alle Details in Erfahrung gebracht. Am 23.3.2013 geht es in der UPC Tirol Liga wieder los – für die SPG Mötz/Silz mit einem sehr wichtigen Spiel. Im Heimspiel gegen Kolsass/Weer könnte man sich weiter Luft nach unten verschaffen und den Puffer auf die Abstiegsplätze weiter vergrößern. 

 

Nach derzeitigem Stand (kein Tirol-Absteiger aus der Regionalliga West) sollte es ja aus der UPC Tirol Liga zwei Absteiger werden. Sollten es aber aus irgendeinem Grund doch noch drei Absteiger werden liegt ja die SPG Mötz/Silz nur zwei Punkte vor dem vierzehnten Platz – und das ist alles andere als beruhigend. Die Vorbereitung wird deswegen sehr intensiv gestaltet – mit Lauf-, Kraft und Aerobiceinheiten.

 

Zwei U16 Kicker mit dabei

Alexander Zorzi und Daniel Dablander rücken in den erweiterten Kader der Kampfmannschaft auf und werden die komplette Vorbereitung in der Ersten absolvieren. Kaderabgänge gibt es bislang keine. Fünf Vorbereitungsspiele sind bislang fixiert. Am 16.2. geht es in Imst gegen Zams (15 Uhr), am 23.2. in Telfs gegen Haiming (16 Uhr), am 2.3. in Imst gegen Tarrenz (17 Uhr) am 9.3. spielt man in Telfs gegen die Hausherren (16 Uhr) und am 15.3. fordert man in Imst (19:30 Uhr) ebenfalls die Einheimischen.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.