Verschlankungskur beim SV Hall

altEine tolle Herbstsaison haben die Kicker des SV Hall geboten. Titel- und Aufstiegschance ist intakt und dieser Erfolgsrun trägt auch die Handschrift des Trainers Aleksandar Matic. Beim Kader gibt es augenscheinlich keinen Veränderungsdruck angesichts der Leistungen in den ersten siebzehn Spielen der Meisterschaft. Trotzdem schickt Matic einige Spieler zurück in die 1b – sie sollen ihre Anwaltschaft in der Kampfmannschaft zu spielen abermals beweisen.

 

Nicht nur „spielerische" Gründe

Eine Stärke des SV Hall war im Herbst der breite Kader – und dieser Umstand führt vor dem Start der Frühjahrssaison zu einer größeren Verschlankungsaktion. Aleksandar Matic: „Marko Stokic, Oliver Schiestl, David Protopopow, Mustafa Ayhan (er muss aus beruflichen Gründen in die 1b wechseln) und Theodore Dluhy-Smith werden bis auf weiteres mit der 1b-Mannschaft trainiere. Sie sollen dort nicht nur in spielerischer Hinsicht beweisen, dass sie in den Kader der Kampfmannschaft gehören. Einige disziplinäre Mängel haben mich im Herbst gestört und einige Spieler müssen sich auch in dieser Richtung ändern um wieder in der Kampfmannschaft spielen zu können."

 

Heftiger Start in das Frühjahr

Bereits in der ersten Runde am 23.3.2013 wartet ein vielleicht vorentscheidendes Spiel auf den SV Hall. Die SVG Reichenau ist zu Gast, wobei Reichenau zu diesem Zeitpunkt bereits der Tabellenführer sein könnte. Reichenau trägt ja am 16.3.2013 das Nachtragsspiel gegen Kundl aus. Für Hall folgt in der zweiten Frühjahrsrunde eine von der Papierform her leichtere Aufgabe – die Kicker von hall müssen nach Völs. Anschließend ist der FC Kitzbühel zu Gast.

 

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.