SV Hall beeindruckt gegen die Wacker Innsbruck Amateure

altaltMit den Kickern aus Hall wird im Frühjahr wieder stark zu rechnen sein. Bereits im Testspiel am letzten Jänner-Wochenende zeigten die Kicker von Trainer Aleksandar Matic, dass Hall nicht nur auf Grund der Tabellensituation nach den Herbstrunden ein heißer Anwärter auf die Meisterkrone ist. Die jungen Kicker von Wacker Innsbruck waren ein sehr engagierter Gegner, der SV Hall gewann aber am Ende sehr sicher mit 3:1.

 

Hall ist die bessere Mannschaft

Sehr engagiert gegen die beiden Mannschaften in die Testpartie, die Meisterschaft startet ja schon etwa sieben Wochen. Für viele ist das natürlich noch immer eine zu lange Zeit – da müssen einfach Testspiele die Wartezeit verkürzen. Für die Mannschaften beginnt nun die intensive Vorbereitungsphase – allen Mannschaften ist klar wie wichtig ein guter Start in die Punktjagd am 23. März ist. Der Auftakt für den SV Hall ist gelungen – in einem sehr guten Spiel geht Hall in der 14. Minute durch Gregor Breitenfelder in Führung. Die Innsbrucker lassen sich aber dadurch nicht sonderlich einschüchtern – obwohl Hall eindeutig das Kommando am Platz ergreift. Nach etwa dreißig Minuten gelingt Alexander Gründler der Ausgleich für die jungen Innsbrucker Kicker. Mit 1:1 geht es in die Pause.

 

Abermalige Führung für Hall knapp nach der Pause

Kurz nach Wiederanpfiff ist Mario Geir zur Stelle und köpfelt zum 2:1 ein. Hall ist nun die dominierende Mannschaft, die Innsbrucker Amateure bieten aber ebenfalls eine ansprechende Leistung. Hall gelingt dann noch das 3:1 – der Sieg der Kicker von Aleksandar Matic entspricht absolut den gezeigten Leistungen. Übrigens ist das erste Heimspiel der Haller Kicker am 23.3.2013 schon ein ungeheuer wichtiges Match – die SVG Reichenau ist zu Gast. Dann geht es für die Haller Kicker nach Völs, anschließend gibt es eine Heimpartie gegen Kitzbühel. Dazwischen kommt es noch zum hochinteressanten Kerschdorfer Tirol Cup-Duell am 1. April 2013 in Kirchbichl.

 

Aleksandar Matic, Trainer SV Hall: „Ein ausgezeichnetes Spiel meiner Mannschaft. Wir waren in allen Phasen des Spiels bestimmend – spielerisch, läuferisch und auch in taktischer Hinsicht. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team – ein super Partie."

 

Übersicht Ergebnisse Vorbereitungsspiele Regionalliga West

Übersicht Ergebnisse Vorbereitungsspiele UPC Tirol Liga

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.