Kirchbichl zündet Transferbombe – und gewinnt Testspiel gegen Kirchdorf

altMathias Perktold ist faktisch ein Eigenbauspieler des SV Star Sportwetten Kirchbichl und kehrt nun nach Kirchbichl zurück. Zuletzt war Perktold bei der Vienna aktiv, hatte aber mit Verletzungen zu kämpfen. Ein Glücksgriff für Kirchbichl ist es auf alle Fälle und eine weitere Aufwertung für die ohnehin attraktive UPC Tirol Liga. Roger Kühmaier, Trainer von Kirchbichl, ist höchst erfreut und betont, dass sich Mathias Perktold in aller Ruhe vorbereiten kann. Zur Feier des Tages gab es außerdem einen 6:2 Erfolg im Testspiel gegen Kirchdorf.

 

Mathias Perktold is back!

Roger Kühmaier, Trainer SV Kirchbichl: „Mathias war ja leider im Herbst verletzt und hat deswegen kaum gespielt. Er möchte unbedingt wieder Fußball spielen und bei uns hat er die Zeit um in aller Ruhe wieder fit zu werden. In zwei bis drei Wochen kann er mit dem Lauftraining beginnen und er kann sich dann ganz ohne Stress und vor allem ohne den Druck, dem er normal ausgesetzt ist, vorbereiten. Wir haben natürlich mit Mathias einen Top-Spieler bekommen. Er hat jetzt eine Therapie auf Anraten des Arztes begonnen und wenn alles gut geht ist er zum Meisterschaftsstart voll einsatzfähig. Er will selbst alles daran setzen zum Start der Meisterschaft wieder fit zu sein. Er kann das aber ohne Stress und Druck umsetzen – das Wichtigste ist, dass er wieder gesund wird. Diese Zeit hat er auf alle Fälle und die bekommt er auch von uns."

Kirchbichl gewinnt gegen Kirchdorf mit 6:2

Ein sehr flottes Testspiel hat die Elf von Kirchbichl nach der Heimkehr des verlorenen Sohnes außerdem geboten. Endlich rollt er wieder der Ball – die wetterbedingten Umstände ließen ein sehr gutes Fußballspiel am ersten Februartag 2013 zu. Kirchdorf lieferte den Kirchbichler Kickern einen sehr engagierten Fight, Kirchbichl geht aber recht schnell deutlich in Führung. Markus Peer erzielt aus einem direkt verwandelten Freistoß die Führung für Kirchbichl. Auch das zweite Tor gehört zur Hälfte Markus Peer. Nach einem sehr schönen Doppelpass mit Thomas Hauser schießt Hauser zum 2:0 ein. Andreas Mayr besorgt das 3:0 für Kirchbichl. Tolle Moral zeigen allerdings die Kirchdorfer Spieler, die knapp vor der Pause durch zwei Standardsituationen auf 2:3 herankommen. In der zweiten Hälfte macht aber Kirchbichl alles klar. Marco Mietschnig erzielt das 4:2, Christoph Hechenbichler macht das fünfte Goal und der aus Deutschland zurückgekehrte Florian Hemetsberger stellt den Endstand von 6:2 für Kirchbichl her.

 

Übersicht Ergebnisse Vorbereitungsspiele UPC Tirol Liga

Übersicht Ergebnisse Vorbereitungsspiele Landesliga Ost

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.