AKA Tirol zeigt Schwaz die Zähne

altSchon sehr gut in Schuss zeigten sich die jungen Kicker der AKA Tirol, die bereits zwei Testspiele in den Beinen hatten, gegen den Tabellenführer der UPC Tirol Liga Schwaz. In einem guten Spiel, in Anbetracht der erst anlaufenden Vorbereitung auf die Frühjahrsrunden, gab es am Ende ein 2:2 Remis. Die AKA Tirol zeigte dabei einige sehr gute Aktionen, auch Schwaz bot für den ersten Auftritt in einem Praxistest 2013 eine gute Vorstellung.

 

Die AKA führt schon 2:1, aber Schwaz gleicht noch aus

Ein flottes Spiel am 2. Februar 2013 bieten die Kicker der AKA Tirol und Schwaz. Die Wetterbedingungen sind dem Umständen entsprechend - Tiroler Winter – recht gut. Schwaz versucht das Spiel zu machen und Stefan Klausner gelingt auch in der 27. Minute der Führungstreffer. Die AKA kann aber zwei Minuten später ausgleichen und geht in der 87. Minute sogar mit 2:1 in Führung. Dann wollen aber die jungen Kicker der AKA sofort noch ein drittes Tor machen und werden von den Schwazern ausgespielt. Sebastian Huber schießt das 2:2 - praktisch im Gegenstoß. Die beiden Tore für die AKA Tirol hat Drazen Kekez erzielt.

Martin Hofbauer, Trainer SC Schwaz: „Die Kicker der Akademie haben sich gut verkauft. Wir waren schon spielbestimmend und haben einige Chancen vergeben, aber die Akademie hat sehr gut gespielt. Das 2:2 geht aber absolut in Ordnung. Für uns war es das erste Testspiel und in Anbetracht dieser Tatsache war der Auftritt zwar nicht sehr gut, aber okay. Es ist vor allem eine Frage des Trainings – dazu gibt es aber noch ausreichend Gelegenheit."

Michael Kopf, Trainer AKA U18: "Schwaz ist eine sehr gute Mannschaft und hat sehr gut gespielt. Wir haben heute einen sehr guten Spielaufbau gezeigt und hatten viel Ballbesitz. Auf beiden Seiten gab es noch drei bis vier weitere gute Torchancen. Meine Kicker haben heute eine sehr gute Leistung geboten, jugendlicher Leichtsinn nach der 2:1 Führung hat uns aber dann doch noch den Sieg gekostet."

 

Übersicht Ergbenisse Vorbereitungsspiele UPC Tirol Liga

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.