SC Schwaz mit Auftaktpleite

altaltEndlich rollt die Kugel in der UPC Tirol Liga wieder. 200 Zuschauer besuchten das Spiel zwischen dem SC Schwaz und der Union Innsbruck zum Auftakt der Frühjahrsrunde. Unter den Besuchern auch einige prominente Gesichter, wie zum Beispiel Thomas Löffler, Spieler des FC Wacker Innsbruck. Das Spiel endete mit einer herben Enttäuschung für den Leader – die Union Innsbruck siegte mit 2:1.

 


Beinahe ein Auftakt nach Maß für den SC Schwaz

Bereits in der dritten Minute die große Chance für den SC Schwaz in Führung zu gehen. Ein gut getretener Eckball wird von keinem Spieler der gegnerischen Mannschaft attackiert, die Heimelf schafft es jedoch nicht, das Leder über die Linie zu drücken. Es springt nur ein weiterer Eckball heraus.


Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie

Nach fünf Minuten, waren beide Teams in der Partie angekommen. Zur Freude der vielen Gäste-Fans gelang Union Innsbruck durch einen abgefälschten und dadurch unhaltbaren „Kullerball" das Führungstor – Torschütze Ünal Süleyman. Bereits in der 12. Minute legten die Gäste nach. Der Schiedsrichter zeigte nach einem zumindest fragwürdigen Elfmeterfoul auf den Punkt. Christian Bernardin verwandelte diesen souverän.


Schwaz geschockt

Der SC Schwaz benötigte einige Minuten um den schnellen Doppelschlag wegzustecken. Es dauerte bis zur 40. Minute, in der Bernhard Lampl mit einer gefährlichen Schusschance die Schwazer wieder aufweckte. So klappte es in der Nachspielzeit der ersten Hälfte doch noch mit dem Anschlusstreffer. Wieder nach einem Eckball kam der Kapitän des SC Schwaz, Benjamin Reiter, am Elfer völlig frei zum Kopfball und versenkte diesen im Gehäuse des Innsbrucker Keepers. Mit dieser Aktion ging es auch in die Halbzeitpause.


Keine Action in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit hält leider nicht, was die erste versprach. Das Innsbrucker Team konzentrierte sich darauf die knappe Führung zu verwalten. Die Mannschaft aus Schwaz schaffen es an diesem Tag nicht ihr volles Potential auszuschöpfen. Sie vergeben sie ihre Chancen meistens kläglich.

Matthias Zimmerling, Trainer der Union Innsbruck, resümierte nach dem Spiel: „Natürlich haben wir hier in Schwaz einige Chancen zugelassen, mit dem Auswärtssieg und den damit verbundenen 3 Punkten bin ich aber natürlich sehr zufrieden. Schlussendlich ist es ja immer noch das Ergebnis was zählt."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniel Gufler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.