SV Fügen holt wichtige Zähler im Abstiegskampf

altaltBeim Frühjahrsauftakt für den SV Opbacher Fügen hatte ganz besonders ein Spieler gestrahlt. Daniel Wechselberger, der Fügener Angreifer, ist beim 3:2 Erfolg gegen den SV basecamp Matrei zum Matchwinner geworden. Die Heimfans haben das Zillertaler Team in dieser ersten so wichtigen Partie im Abstiegskampf lautstark unterstützt. Das Frühjahr in der UPC Tirol Liga beginnt also mit einer unerwarteten Niederlage für das Team aus dem Wipptal.

 


Viel Schwung von Beginn an

Es schien als hätte Thomas Pfeiler, Trainer des SV Fügen, seine Mannschaft richtig heiß auf den Auftakt gemacht. Die Mannschaft startete mit sehr viel Elan und Kampfgeist in die Partie. Bereits in der 3. Minute wurde das Heimteam für ihr tolles Auftreten belohnt. Daniel Wechselberger, dessen Namen wir noch öfter lesen werden, netzte zur 1:0 Führung ein. Bereits in der 20. Minute war es wieder Wechselberger der dem Matreier Schlussmann, Hannes Maurberger, keine Chance lies. Sein zweiter Streich am Samstagnachmittag. Mit dem hochverdienten Halbzeitergebnis von 2:0 waren die Gäste aus Matrei noch gut bedient, da Fügen mit weiten Pässen oder über Konter stets gefährlich war.


Dampf in der Halbzeitansprache

Es schien so als hätte Georg Saringer, Trainer des Gästeteams, in der Halbzeitansprache einiges an Dampf abgelassen und sein Team für die zweite Mannschaft mit den richtigen Worten neu motiviert. So schaffte es Matrei innerhalb von zehn Minuten die Führung der Zillertaler zu egalisieren und auf 2:2 zu stellen. Daniel Auer stellte in der 52. Minute auf 2:1 und Mario Hörtnagl erzielte in der 61. Minute den Ausgleichstreffer.


Fügen reagiert

Anstatt weiter Druck zu machen, war die Offensivphase des SV Matrei nach dem Ausgleichstreffer wieder zu Ende. So gelang dem Heimteam in der 69. Minute nach Abstimmungsproblemen in der Matreier Hintermannschaft per Nachschuss der erlösende Siegestreffer. Der Gästekeeper war sich mit seinem Innenverteidiger-Kollegen nicht einig, dies ermöglichte einem Fügener Angreifer den Ball in Richtung Tor zu heben wo Daniel Wechselberger per Nachschuss verwertete.


Georg Saringer, Trainer des SV Matrei, zum Spiel:
„Wir haben heute einfach schlecht gespielt. Einzig positiv war die Aufholjagd zum 2:2. Meine Spieler haben den Gegner am Anfang leider leicht unterschätzt. Ich hoffe, dass wir nächste Woche unsere guten Trainingsleistungen wieder im Wettkampf umsetzen können."

 

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniel Gufler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.