Kundl und Völs können mit Punkt leben

SC KundlVölser SVDer SV Völs und der SC Kundl haben am ersten Frühjahrswochenende im ersten Punktespiel der UPC Tirol Liga keine gute Leistung geboten. Kundl mit Blickrichtung Mittelfeld und Völs mit dem Herzenswunsch die Abstiegszone der Liga hinter sich zu lassen waren vor allem offensiv nur ein laues Lüftchen. Dieses war allerdings wettermäßig nicht zu spüren und si war es eher ein „kalter" Samstagnachmittag. Beide Mannschaften können sich mit einem Punkt trösten – die Partie endet 1:1.

 

Dünne erste Hälfte

Die Inhaltsangabe der ersten Hälfte verbraucht kaum Tinte. Es gibt wenig zu schreiben – schon gar nicht aufregende oder gelungene Spielaktionen. Torchancen – Nullmeldung. Halbzeit: 0:0.


Wolfgang Spanring allein vor Andreas Eberl

In der 60. Minute kommt so etwas wie Thrill auf – die Zuschauer sind für jedwede Einlage dankbar. Wolfgang Spanring sprintet allein auf den Goalie der Gäste zu – dieser pariert den unplatzierten Schuss. Erste Chance – erstes Tor. Allerdings für die Gäste. Fabian Preglau kann in der 72. Minute Völs in Führung bringen. Die Stimmung in der XXWin-Arena Kundl wird noch eisiger.


Spätes Glück für Kundl

In der 93. Minute wenden sich die heimischen Fans schon vom Spielgeschehen ab – da ertönt ein lauter Weckruf. Die Pfeife des Schiedsrichters kündigt einen Strafstoß an – für die Heimischen. Wolfgang Spanring bleibt cool – 1:1. Weniger cool verhält sich Marco Eberl von Völs – zweite gelbe Karte wegen Kritik. Er darf aber mit der Mannschaft in die Kabine – der Schlusspfiff erfolgt knapp darauf. Eins ehr wichtiger Auswärtspunkt für Völs – für Kundl ändert sich wenig. Der Punkt ist aber auf Grund des späten Tores durch einen Strafstoß doch etwas glücklich.

Markus Rissbacher, SC Kundl: „Es gab sehr wenige Torchancen im Spiel. Kaum zwingende Aktionen, das 1:1 geht absolut in Ordnung. Im Prinzip war es aber ein schlechtes Spiel."

 

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.