SV Matrei gewinnt in Kundl

altaltWährend alle Topmannschaften außer der FC Kitzbühel in der 20. Runde der UPC Tirol Liga Punkte verloren haben, konnte der SV basecamp Matrei einen vollen Erfolg feiern. Beim SC Kundl gab es einen deutlichen 3:0 Erfolg, wobei die Heimelf wesentlich besser aufgetreten ist als es das Ergebnis vermuten lässt. Matrei gelang es aber die Fehler der Hausherren auszunutzen und zudem war das Spielglück auf der Seite der Gäste. In Summe sind die drei Punkte aber sicherlich verdient.


Ausgeglichene erste Hälfte

Der SC Kundl geht sehr ambitioniert in das Match und kann zunächst absolut mit den Gästen mithalten. In der 9. Minute gelingt allerdings Christian Amort nach einer Flanke die Führung für Matrei. Damit wird die Ausgangslage für Kundl schwieriger, da Matrei sich vor allem auf das Kontern verlegt. Eine umstrittene Szene in der 20. Minute hätte auch mit einem Strafstoß für Kundl geahndet werden können, der Pfiff bleibt aber aus. Recht geschickt bringt Matrei die 1:0 Führung in die Pause.


Johannes Kinzner überlistet die Mauer

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff zirkelt Johannes Kinzner einen Freistoß an der Mauer vorbei, der Ball geht an die Innenstange und Christian Amort hat kein Problem zum 2:0 für Matrei abzustauben. Stellungsfehler der Abwehr und jede Menge Pech haben zu diesem Gegentreffer von Kundl geführt. Damit ist das Match im Prinzip entschieden. Kundl kann Matrei nicht wirklich unter Druck setzen. Nein Minuten vor Schluss passt Patrick Knoflach im Strfraum der Gäste auf Johannes Peer, der Schuss wird auf der Grundlinie zwar noch einmal abgewehrt, Christian Gebauer kann aber in Folge aus zwei Meter Entfernung eindrücken. Der Sv basecamp Matrei pirscht sich weiter an die Ligaspitze heran – nur mehr sechs Punkte fehlen auf Leader Schwaz.


Markus Rissbacher, Trainer SC Kundl: „Zu Beginn ist es eigentlich ganz gut gelaufen, die Möglichkeiten die wir hatten konnten aber nicht verwertet werden. In der zwanzigsten Minute gab es auch eine Situation im Strafraum der Gäste die meiner Meinung nach elfmeterwürdig gewesen ist. Bis zur Halbzeit haben wir gut gespielt. Zweite Halbzeit haben wir auch gut begonnen, nach etwa fünf Minuten hat dann ein Fehler zum 0:2 geführt. Wir werden momentan für jeden Fehler bestraft. Mit einem 0:2 Rückstand ist es dann natürlich schwer gegen eine auf Konter spielende Matreier Elf zu bestehen."


Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „Ein verdienter Erfolg unserer Elf. Zwischendurch haben wir es uns selbst schwergemacht – da haben wir einfach nachlässig gespielt. Die Tore waren zwar etwas kurios, die drei Punkte sind aber absolut verdient."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.